Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Arkoniden
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Arkoniden
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
15.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Yomanril
Alias
Yomanril

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Yomanril war ein arkonidischer Verhörspezialist.
 
Charakterisierung
Aufgrund seiner Verhöhrmethoden konnte man den Arkoniden als brutal und unbarmherzig bezeichnen, weiterhin war er zielstrebig und tabulos in der Wahl seiner Mittel (Todesfolter).
 
Geschichte
Im Jahre 1303 NGZ hatte Yomanril im Golkana-Gefängnis die Aufgabe, Reginald Bull Informationen über die terranische Heimatverteidigung (speziell über die Aagenfelt-Barriere) zu entreißen.
 
Hierbei folterte er Reginald Bull mehrfach zu Tode (der Terraner musste anschließend reanimiert werden). Bull machte einen Ausbruchsversuch, wobei er den Foltermeister überwältigen und verletzen konnte, die Flucht scheiterte jedoch. Erst als das Gefängnis durch Eingreifen der Neuen USO beschädigt wurde und im Inneren Chaos ausbrach, gelang Bull die Flucht.
 
Yomanril jagte den angeschlagenen Bull, um ihn zu töten. Bevor der Foltermeister seine Absicht jedoch ausführen konnte, stürzte sich ein unheimliches, krakenhaftes Wesen auf ihn und zerriss seinen Körper.


Quellen: Glossareintrag in PR 2015
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)