Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Galaxien
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
04.12.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Xiinx-Markant
Alias
Xiinx-Markant

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Xiinx-Markant ist eine Großgalaxie, die dem Einflussbereich der negativen Superintelligenz HIDDEN-X zuzurechnen ist. Allerdings verlor sie - von ihr unbemerkt - ihre dortigen Helfer schon früh an ANTI-ES.


Übersicht
Xiinx-Markant ist eine Spiralgalaxie vom Sa-Typ mit einem großen Kern und zwei großen, weit aufgefächerten Spiralarmen. Weiterhin gibt es noch zahlreiche kleinere Nebenäste. Der Kern ist allerdings von außen kaum zu sehen bzw. zu erfassen. Der Durchmesser der Galaxie beträgt 85.000 Lichtjahre, die größte Höhe 27.000 Lichtjahre.
Der dunkle Kern hat einen Maximal-Durchmesser von 35.000 Lichtjahren und eine Maximal-Höhe von 19.000 Lichtjahren. Dabei durchmisst der Staubmantel 8000 bis 11.000 Lichtjahre, im Inneren gibt es einen freien Bereich von 13.000 x 3000 Lichtjahren.

Xiinx-Markant ist 7,6 Millionen Lichtjahre von Pers-Mohandot und 2,4 Millionen Lichtjahre von Bars-2-Bars entfernt.

Galaxienweit bedeutende Völker und Sternenreiche sind nach Jahrzehnten des Krieges nicht bekannt. Einige wichtigere Völker sind die Forscher der Vei-Munater, die Staubflieger der Dunkelzone und die Cpt'Cpt.


Geschichte
Wie lange Xiinx-Markant schon zur Mächtigkeitsballung von HIDDEN-X gehörte, ist unbekannt. Allerdings muss sie schon vor 3600 (13 NGZ) ihren Ableger/Diener, den Namenlosen dorthin entsandt haben, um in ihrem Sinne tätig zu werden. Nachdem dieser von Anti-Homunk besiegt und vereinnahmt wurde, blieb er als Doppelagent weiter im Dienst von HIDDEN-X.

Die gesamte Galaxie wurde in eine Zone des Krieges verwandelt. Alle Völker der Galaxie unterliegen dabei einem Kampfzwang, der durch eine Strahlung aus der Dunkelzone der Galaxie ausgelöst wird, verstärkt durch Millionen von Mental-Relais, die jeweils einen Bereich von ca. 10 Lichtjahren Durchmesser abdecken. Ziel dieser Maßnahme ist es, das stärkste Volk herauszufiltern, das dann die "Ehre" hat, der Superintelligenz als Hilfsvolk zu folgen. Obwohl dieser Gedanke für ANTI-ES zweitrangig ist, bleibt der Kampfzwang auch nach HIDDEN-X' Abgang bestehen.

Außerdem installierte Anti-Homunk etwa zur gleichen Zeit eine Strahlungsquelle im Heimatsystem der Cpt'Cpt, um den Reifeprozess dieses Volkes zu unterdrücken, die in ihrer höchsten Entwicklungsstufe vergeistigte Wesen sind. Er schaltete damit auf "elegantem" Weg eine mögliche Gefährdung seiner Macht aus.

Etwa um 3700 (113 NGZ), ca. 100 Jahre vor dem Erscheinen der SOL in dieser Galaxie, wurde mit dem Aufbau der Dunkelzone begonnen, die nicht auf natürlichem Wege entstand. Durch den vom Volk der Vei-Munater geschaffenen Struktor wurden Millionen von Planeten und Sonnen in Kleinstmaterie verwandelt: Die Dunkelzone, die als Zentrale des Leuchtenden Auges entstand, der Trutzburg erst des Namenlosen, dann von Anti-Homunk. Hier im Staubmantel war auch die Quelle der Kampfzwang-Strahlung zu finden, auf einer Forschungswelt der Vei-Munater.

In den Jahren 3807 (220 NGZ) und 3808 (221 NGZ) waren alle Maßnahmen von Anti-Homunk und ANTI-ES in Xiinx-Markant Teil eines Planes, der letztendlich dazu führen sollte, dass sich ANTI-ES seinen abtrünnigen positiven Teil, Wöbbeking, wieder einverleiben kann. Da allerdings Anti-Homunk als ehemaliger Diener von HIDDEN-X, wahrscheinlich durch Bewusstseinsreste des Namenlosen bestärkt, dessen Rachepläne an der SOL verwirklichen wollte, kam es zu einigen "verschwenderischen" Einsätzen der Machtmittel von ANTI-ES: Seine Manifeste wurden hier größtenteils aufgerieben. Auch gelang der Plan, Wöbbeking in eine Falle zu locken, nicht.

Statt dessen konnte die Galaxie vom Kampfzwang befreit werden. Wie die Völker nach Jahrzehnten und Jahrhunderten des Krieges damit umgehen, ist allerdings nicht bekannt. Es dürfte genug "böses Blut" geben, um auch ohne externe Einwirkung den einen oder anderen Konflikt in Gang zu halten. Die Dunkelzone wird langsam durch Einsatz des STRUKTORS wieder zurückgebaut - allerdings sollen zahlreiche Inseln für die dort lebenden Staubflieger erhalten bleiben.

Neuere Informationen über die Situation in Xiinx-Markant liegen nicht vor


Quellen: Atlan 601 bis Atlan 625
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)