Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
30.01.2010
Letzte Änderung:
13.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Warhl
Alias
Protektor Warhl

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Elfahder Warhl trug den Titel eines Protektors und gehörte zu dem Expeditionskorps, das im Januar 1463 NGZ auf den Suche nach den »Ahnen« den Polyport-Hof KREUZRAD besetzte.
 
Erscheinungsbild
Warhl gehörte zur Fraktion der Körperlosen. Sein Körper bestand aus einer amöbenartigen Masse ohne erkennbare Gliedmaßen, allerdings meinte man, zwei grünlich leuchtende Augen erkennen zu können. In der Regel steckte dieser Körper in einem kugelförmigen Exoskelett von 90 Zentimetern Durchmesser, das komplett aus Metall zu bestehen schien. Der eigentliche Körper wurde nur erkennbar, wenn Warhl dieses Exoskelett öffnete.
 
Aufgrund der kugelförmigen Gestalt seines Exoskeletts bewegte sich Warhl zumeist rollend vorwärts.
 
Charakterisierung
Warhl gehörte zu einem Expeditionskorps unter der Führung von Oberprotektor Bellyr. Er befehligte einen sogenannten Kampf-Malter, bestehend aus 15 Elfahdern und mehreren Robotern vom Typ Syszscor. Es hieß, er besäße ein für einen Körperlosen untypisches Temperament.
 
Geschichte
Kurz nachdem das Expeditionskorps der Elfahder auf dem Polyport-Hof KREUZRAD eingetroffen war, versuchte ein Trupp Darturka unter der Führung des Frequenzfolgers Tonnvar ebenfalls, den Polyport-Hof einzunehmen. Warhl führte seinen Kampf-Malter in den Einsatz gegen die Darturka, allerdings beging er einen Fehler, wodurch die äußere Struktur einer Speiche von KREUZRAD beschädigt und Warhl zusammen mit anderen Elfahdern und Darturka in den freien Raum hinausgeschleudert wurde.
 
Perry Rhodan rettete die im Weltraum Trudelnden und nahm sie an Bord von MIKRU-JON auf. Warhl vermittelte Rhodan daraufhin den Kontakt zum Oberprotektor Bellyr.
 
Im entscheidenden Gefecht um KREUZRAD wurde Warhls Exoskelett dermaßen stark beschädigt, dass er dieses mit seinem geleeartigen Körper verlassen musste. Erst dadurch erkannte Rhodan, dass es sich bei den Fremden um Elfahder handelte. Warhl musste nach Abschluss der Kämpfe längere Zeit in einem Regenerationstank verbringen.


Quellen: PR 2521
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)