Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Bionten
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
06.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Toornshalg
Alias
Toornshalg

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Toornshalg war ein männlicher Biont, der von den Nakken zum Hyperraum-Scout ausgebildet und wegen seiner Fähigkeit der Pentaskopie im Hyperraum auf der Suche nach ES eingesetzt wurde. Seine Ausbildung erstreckte sich auch auf die eines Piloten und auf die eines HÜ-Technikers. (PR 1591)
 
Erscheinungsbild
Toornshalg war ein nur teilweise symmetrisch aussehender, haarloser Humanoide. Dort wo sein linker Arm hätte sein sollen war ein nur fingerlanger Stummel. (PR 1591)
 
Charakterisierung
Toornshalg kannte kein »Ich« und hatte keinen eigenen Willen, bis er im Hyperraum einen weiblichen Hyperraum-Scout traf. Seit diesem Zeitpunkt versuchte er die Nakken davon zu überzeugen, dass nur zwei Hyperraum-Scouts gemeinschaftlich ES finden könnten. (PR 1591)
 
Geschichte
Toornshalg stammte aus der Siedlung Ybor vom Planeten Drumbar. Er wurde als Ektopode gezüchtet. Seine Arme sollten in der Lage sein, den Körper zu verlassen, um selbstständig durch mentale Anleitung von seinem Gehirn aus Arbeiten zu verrichten. Beim ersten Test verließ der linke Arm den Körper, kehrte jedoch nie zurück. Thoornshalg gehörte damit dem »Gen-Müll« an, bis die Nakken ihn zu sich holten. (PR 1591)
 
Bei den Nakken wurde seine Fähigkeit zur Pentaskopie entdeckt und gefördert. Er wurde dann als Hyperraum-Scout für die Suche nach ES, auf dem Dreizackschiff SIRNAM unter dem Nakken Chukdar, eingesetzt. Im November 1173 NGZ rettete er während der Suche nach ES das Bewusstsein eines weiblichen Hyperraum-Scouts. Beide trafen sich im Hyperraum noch einmal und entwickelten Liebe zueinander. Ihr Name war Verdonia. (PR 1591)
 
Beide kamen gleichzeitig auf der CATALINA MORANI zum Einsatz, als die Nakken im Zentrum der Milchstraße Verbindung zu ES aufnehmen wollten. Der Einsatz endete für alle Besatzungsmitglieder im Koma und fünf von 15 Bionten waren verschwunden. Toornshalg und Verdonia waren schon vorher davon überzeugt, dass sie gemeinsam unschlagbar wären - nur sie beide zusammen könnten ES finden. Sie sahen frühzeitig die Gefahr, konnten fliehen und materialisierten auf einer bunten Wiese. Der Ort war unbekannt, sie waren aber sehr glücklich. (PR 1591)


Quellen: PR 1591
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)