Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
15.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tonton
Alias
Tonton

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Tonton war der Erste Sprecher der Nert-Thi-Cormittero-Bewegung (NTC) auf Cormitto II Anfang des 14. Jahrhunderts NGZ.
 
Erscheinungsbild
Er war ein Arkonide. (PR 2014, S. 5)
 
Geschichte
Im Jahre 1300 NGZ wurde Cormitto II von den Truppen des Imperators Bostich I. besetzt und der Planet in sein Imperium integriert. Nachdem der Tato des Planeten verhaftet worden war, nahm ein Tato, der vorher auf der Bergwerkswelt Sukloc regiert hatte, seinen Platz ein und regierte mit eiserner Hand. Daraufhin entstanden Widerstandsbewegungen, von denen eine Tontons Nert-Thi-Cormittero-Bewegung war. (PR 2014, S. 5, 6, 14)
 
Im Jahre 1301 NGZ nahm die Zuckerbäckerin Edina Varling Kontakt zur NTC auf und unterstützte Tonton und seine Rebellen bei deren Einsätzen. (PR 2014, S. 21)
 
Im Juli 1303 NGZ wurde Tonton von den Naats verhaftet und im Palast des Tatos eingesperrt. Als der Familien-Clan der Querys einen Angriff auf das Regierungsgebäude durchführte, wurde Tonton von Edina Varling mithilfe von Sondermitteln befreit, die nur ein Geheimagent hätte haben können. Daraufhin setzte sich Tonton mit allen NTC-Mitgliedern ab. Sie sammelten sich in den Bergen, wo sie ein sicheres Versteck hatten. Der Widerstand der NTC war zusammengebrochen. Nur wenige Tage später erschien Edina Varling im geheimen Lager von Tonton und übergab ihm einen Gleiter voller Einsatzmittel, mit denen man eine ganze Kompanie hätte ausrüsten können. Edina musste Cormitto II verlassen – zu welcher Geheimorganisation sie gehörte, verriet sie nicht. (PR 2014, S. 29 f)


Quellen: PR 2014
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)