Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Origaner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Origaner
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Stato-Van
Alias
Stato-Van

Beschreibung - Autor: ?

Stato-Van ist einer der Altväter der Origaner, die das Volk in das Zeitalter der Glückseligkeit führten. Er leitete den Exodus der Origaner von Oregolen und den über dreizig weiteren Heimatplaneten der Heimatgalaxis Llongaga in die Kleingalaxis Ballandyne.
 
In der neuen Heimat weihte Stato-Van das neue Transportsystem, die Sicheln, ein und wählte den Planeten Gavalan I als künftigen Wohnort. Kurz vor seinem Tod, bekamen die Origaner Besuch von den Hamamesch. Stato-Van ließ die Depots öffnen und gab ihnen ein paar unnütze Gegenstände.
 
Seine Prophezeihung, daß die Hamamesch bald einsehen werden, daß mit den Origanern kein Handel möglich sei, stellte sich nicht ein. Er starb ziemlich jung, und bekam nicht mehr mit, wie das Zeitalter der Glückseligkeit zerbrach. Sein Körper wurde nach seinem Tod ins Zentrum des Schattens der Sicheln auf Gavalan I gelegt und in die Lufthülle aller zwölf Planeten abgestahlt.


Quellen: ?
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)