Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Flora
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2033
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sphärenrosen
Alias
Sphärenrosen

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Auf dem Planeten Brahabans wurden von Genetikern unter direkter Hilfe der Superintelligenz ESTARTU paranormal begabte, genetisch optimierte Riesenpflanzen entwickelt, die ausschließlich von Josminen gesteuert und beherrscht werden konnten und eine legendäre Schlagkraft erreichten. Mit der Knospung erhoben sich die Sphärenrosen in den Orbit des Planeten Brahabans, der sie hervorgebracht hatte.
 
In orbitalen Aufzuchtstationen wurden sie ernährt und durch »implantierte« technische Gerätschaften hochgezüchtet und ausgerüstet. Dann wurden sie von Josminen übernommen, als Sphärenrosen patrouillierten sie in der Folge durch die Weiten der Kugelgalaxis.


Quellen: Glossareintrag in PR 2033
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Sphärenrosen waren biologische Kampfschiffe, die vor rund 18 Millionen Jahren auf dem Planeten Brahabans von Genetikern unter direkter Hilfe der Superintelligenz ESTARTU entwickelt wurden.
 
Allgemeines
Sphärenrosen entstanden aus paranormal begabten, genetisch optimierten Riesenpflanzen und konnten ausschließlich von Josminen gesteuert und beherrscht werden.
 
Mit der Knospung erhoben sich die Sphärenrosen in den Orbit des Planeten Brahabans, der sie hervorgebracht hatte. In orbitalen Aufzuchtstationen wurden sie ernährt und weiter so umgewandelt, dass technische Gerätschaften implantiert werden konnten. Dann wurden sie von ihren josminischen Piloten übernommen; als Sphärenrosen patrouillierten sie in der Folge durch die Weiten der Kugelgalaxie Segafrendo. Die Schlagkraft der Kampfschiffe war legendär.


Quellen: PR 2018
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)