Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
05 - Die Meister der Insel
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Son-Hao
Alias
Son-Hao

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Leutnant und Kosmochemiker Son-Hao ist ein an Zentrumspest erkranktes ehemaliges Besatzungsmitglied der EX-8080.

Erscheinungsbild
Er ist ein kleiner, dreißig Jahre alter Terraner mit dunklem Haar. Während des Flugs mit der ALTAI werden die Linien seines Gesichts schärfer und die Nase tritt stärker hervor.

Charakterisierung
Er ist sehr lebhaft, wird während des Fluges mit der ALTAI jedoch immer ruhiger und reifer.

Geschichte
Als Son-Hao während seiner Dienstzeit auf der EX-8080 an Zentrumspest erkrankt, wird er zusammen mit der restlichen Besatzung des Raumers nach ASTO IV gebracht.

Dort bemerkt er im Jahr 2401 als erster, dass sie von der GalAb beobachtet werden. Später erhält er von Allan D. Mercant den Auftrag, zusammen mit Halgor Sörlund, Hegete Hegha, Cole Harper und Imar Arcus zum Schein fünf Maahks von Quinta zu befreien und mit ihnen nach Horror zu fliegen, um dort Informationen über die Transitionsvorgänge zwischen Alpha-Zentra und dem Horror-Transmitter zu erhalten.

Als Sörlund das Vertrauen der Maahks gewinnt, werden sie von Ärzten auf einem Spezialraumer mentalstabilisiert. Danach schaltet Son-Hao zusammen mit Sörlund und Hegha die Wachen der Maahks aus und fliegt mit der ALTAI über den Twin-Transmitter nach Horror. Von dem dortigen Sonnentransmitter wird er nach Andro-Alpha transportiert und durch einen Traktorstrahl auf Alpha-Zentra abgesetzt, wo er nach fünf missglückten Verhörversuchen der Maahks versucht auf einen Maahkraumer zu fliehen. Dieser Fluchtversuch scheitert jedoch, da Cole Harper durch Startturbulenzen, die vom Raumer verursacht werden im Raumer gegen einen Maahk fällt und dieser sofort Alarm schlägt. Daraufhin, muss er fünf Sekunden lang 16 Gravos aushalten, bevor Grek-1 ihm fünf Minuten zur Erholung gibt. In dieser Zeit gibt Sörlund den Befehl zur Aufgabe und die fünf Terraner werden zurück zur ALTAI gebracht.

Später wird er multidupliziert. Kurz nachdem er seinen Duplo sieht, erliegt er der Zentrumspest. Während er ohnmächtig ist, erstarrt er zu Stein


Quellen: PR 221 / PR 222
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)