Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Corrax
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Corrax
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Solegh
Alias
Solegh

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Solegh war die »Verwalterin der unterseeischen Stadt und der benachbarten Stollen« auf dem Planeten Coral.
 
Erscheinungsbild
Sie sah aus wie eine typische Corrax. (PR  1737)
 
Charakterisierung
Wie alle Lebewesen auf Coral war Solegh Pseudo-Leben und somit eine Pseudo-Corrax. (PR 1737, S. 61)
 
Geschichte
Anfang Dezember 1217 NGZ stießen die Corrax im Stollen 352 auf eine Kaverne, die zusammenbrach und die Stollenhauer ins Meer spülte. Ein Überlebender wurde zu Solegh gebracht, der von etwas Fremdem sprach, das sich aktiviert und die Kaverne zum Einsturz gebracht hätte, dann jedoch verstarb. Ein paar Tage später erschienen Fremde mit einem Shift, die Kaghoul, ihren besten Truppführer von Stollen 352, mitbrachten. Kaghoul wurde sofort zur weiteren Befragung der Geschehnisse im Stollen 352 abgeführt. Die Fremden stellten sich als »Kontrolleure« vor, was von Solegh akzeptiert wurde. Als Solegh einen der Fremden am Arm berührte, wurde sie regelrecht geschockt, fing an sich zu schütteln und zu beben und rang nach Luft. Danach war ihr klar, dass die Fremden »Zerstörer des wahren Lebens« waren. Die Jagd auf die Fremden war eröffnet. (PR 1737, S. 46 f)
 
Anmerkung: Das weitere Schicksal von Solegh ist unbekannt. Die Fremden konnten mit dem Shift entkommen. (PR 1737, S. 54)


Quellen: PR 1737
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)