Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
Personen -
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.11.2017
Letzte Änderung:
16.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Safri-16
Alias
Safri-16

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Safri-16 war ein Roboter und der Regent des 16. Zeitkorns innerhalb des Zeitspeeres.
 
Anmerkung: Obwohl die Quelle es nirgendwo explizit erwähnt, legt die Tatsache, dass Safri-16 Roboter als Wahres Leben bezeichnet, die Vermutung nahe, dass es sich bei den Robotern des 16. Zeitkorns um entfernte Verwandte der Posbis handeln könnte.
 
Aussehen
Er hatte die Form eines gedrungenen, liegenden Zylinders, in dem zahlreiche Kegel mit der Spitze voran steckten. Er bewegte sich auf Schwebekufen. Manchmal liefen über seine Hülle die kalten blauen Blitze elektrischer Entladungen.
 
Charakterisierung
Safri-16 hatte einen leichten Hang zum Sadismus, den auszuleben ihm aber seine hohen moralischen Wertvorstellungen verboten.
 
Geschichte
Bei der Entstehung des 16. Zeitkorns war Safri-16 gemeinsam mit anderen Robotern sowie mit Angehörigen eines Volkes, das aussah wie terranische Grizzlybären, in das Innere des Zeitkorns gezogen worden. Seither bevölkerten Roboter und Grizzlys die sogenannte Kruste dieses Zeitkorns, und Safri-16 war ihr Regent. Es herrschte ein permanenter Friede unter den Einwohnern, was den mit einer leicht sadistischen Art ausgestatteten Safri-16 ziemlich langweilte, allerdings verbot ihm seine Moral, Unfrieden zu stiften. Um sich die Zeit zu vertreiben, experimentierte Safri-16 mit den Zeitfenstern, die ihm durch die Temporale Hülle des Zeitspeers einen Blick auf die nähere Umgebung in der relativen Gegenwart des Zeitkorns erlaubten. Allerdings war eine Aktivierung der Zeitfenster mit dem Perianth-Schlüssel des 16. Zeitkorns nur bedingt möglich. (PR 2593)
 
Als Julian Tifflor auf seinem langen Marsch durch den Jahrmillionentunnel des Zeitspeers das 16. Zeitkorn erreichte, traf er auf Safri-16. Mit Hilfe der bereits eingesammelten Perianth-Schlüssel öffnete Tifflor eine Zeittür, sodass Safri-16 das Zeitkorn verlassen konnte. Als Gegenleistung erhielt Tifflor den Perianth-Schlüssel des 16. Zeitkorns. Tifflor gab Safri-16 sein Tagebuch, das sogenannte Fährtenbuch mit, das danach auf unbekannte Art und Weise zu Duleymon der Siebenundsechzigsten ins erste Zeitkorn gelangte. (PR 2593)


Quellen: PR 2593
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)