Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2206
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Rorkhete
Alias
Rorkhete

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Rorkhete der Nomade, dem Perry Rhodan und Atlan auf dem Planeten Baikhal Cain begegnen, ist ein Wesen, das aussieht, als stamme es von einer Hochschwerkraftwelt. Das gedrungen, unglaublich kompakt wirkende Geschöpf - nur 1,55 Meter groß - hat eine dunkle ledrige Haut. Seine sichtbaren Hautpartien an den Unterarmen und an Hals und Brust sind von dunklen Tätowierungen oder Zeichnungen übersät.
Auf dem Kopf trägt das Wesen eine Art metallenen Helm, der aussieht wie ein Drittel von einer »abgeschälten Orangenschale«. An den Seiten sind zwei kleine, verspielt wirkende Federbüsche am Helm angebracht. Alles andere an dem Wesen wirkt jedoch ungeheuer finster und bedrohlich.
 
Der Kopf wirkt gegen den ultrakompakten Körper extrem klein, etwa so groß wie drei Fäuste, und sitzt halslos auf dem Leib. Das obere Ende des Kopfes ist unter dem Helm tief verborgen; der Helm ist wie ein Sonnenschirm, das Gesicht in tiefem Schatten. Allein die Augen blitzen wie zwei katzenhafte Schlitze aus der dunklen, unstrukturierten Fläche hervor. Der Mund ist dünn wie ein Schlitz und sehr breit; eine Nase ist nicht zu erkennen. Das Wesen trägt eine olivgrüne Hose, deren Maserung an die Tätowierungen der Unterarme erinnert, eine braune Weste mit einer an Panzerketten erinnernden Strebenoberfläche, darunter eine Art rosa »Oberhemd«


Quellen: Glossareintrag in PR 2206
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Rorkhete stammt aus dem Volk der Shoziden. Er ist der letzte Überlebende seines Volkes im Sternenozean von Jamondi.
 
Erscheinungsbild
Wie alle Shoziden hat er eine Körpergröße von 1,50 m und einen sehr schmalen Kopf. Auffallend sind sein großer Helm mit ausladendem Federbusch und sein Energiegewehr. Sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel ist ein Prallfeld-Hovertrike.
 
Charakterisierung
Rorkhete ist ein zurückhaltender, schweigsamer Typ. Er drängt sich nie in den Vordergrund und sagt seine Meinung meist nur, wenn er gefragt wird. Er fühlt sich als letzter seines Volkes als Außenseiter, und nachdem er von den anderen Shoziden auf Graugischt als »Wilder« ausgegrenzt und missbraucht wurde, wird dieses Gefühl nur noch schlimmer.
 
Geschichte
Aufgewachsen ist Rorkhete nach dem Tod seiner Eltern bei einer Gruppe Schota-Magathe, den so genannten Ozeanischen Orakeln. Nach seinen eigenen Angaben ist er der letzte lebende Shozide im Sternenozean von Jamondi.
 
Nachdem er 1332 NGZ bei der Flucht Perry Rhodans und Atlans von Baikhal Cain geholfen hatte, wird er ständiger Begleiter der Gruppe um Perry. Auf Shoz entdeckt er hinter einem Tarnfeld in den Katakomben der Festung von Shoz einen Bionischen Kreuzer. Im späteren Verlauf der Reise hilft er bei der Befreiung von Lotho Keraete aus dem Eis von Baikhal Cain, der Suche und Rettung der Schildwachen aus den Ewigen Asylen und den Sprung der SCHWERT durch die DISTANZSPUR zu einem weiteren Sternhaufen in der Paukenwolke.
 
Dort findet er das, was er nicht zu hoffen gewagt hatte – andere Shoziden. Diese sehen ihn jedoch als Wilden und Schwächling an, da die Shoziden in Jamondi ausgerottet wurden und er als einziger überleben konnte, indem er sich in der Wildnis versteckt hielt. Da die Shoziden auf Graugischt jedoch nur eine geringe Population aufweisen und unter Inzucht leiden, drängen sie ihn dazu, seine Gene weiterzugeben. Als er sich weigert, wird er entführt und vergewaltigt. Erst nach und nach ergibt er sich in sein Schicksal, fordert dafür aber ein Hypnoschulungsgerät, um sein fehlendes Wissen über sein Volk aufzubessern.
 
Als ihm sein wichtiger Job auf die Nerven zu gehen droht, flüchtet er sich heimlich an Bord der ELEBATO, als diese zu einem Einsatz aufbricht. Er wird von der Todesgruppe erwischt und erstmal befragt. Doch da fasst Rorkhete einen Beschluss, er will dieser Gruppe beitreten. Zuerst wird er belächelt und in den Trainingsstunden ziemlich vermöbelt. Doch bei einem Einsatz auf einem Blockadefort der Kybb rettet er dem Kommandounternehmen den Erfolg. Er wird in die Todesgruppe aufgenommen. Doch bei der Flucht geht die ELEBATO verloren, sie wird von einem Hyperdimo erwischt und in den Hyperraum abgestrahlt.
 
In der Station TIMBADOR führt er eine Teil der Todesgruppe zum Sieg gegen die Xipatio. Als er danach wieder auf Graugischt auftritt, ist er ein ganz anderer Mensch geworden, wie Perry Rhodan bei sich denkt.
 
Rorkhete verlässt die Milchstraße am 10. Oktober 1335 NGZ mit der Ahandaba-Karawane


Quellen: PR 2206, PR 2207, PR 2228, PR 2260, PR 2261, PR 2262, PR 2263, PR 2269, PR 2271, PR 2272, PR 2299 u.a.
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 2216
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:

Mit Zephyda
Heft: PR 2261
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt







Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)