Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Rhoubil
Alias
Rhoubil

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Rhoubil war der letzte Vertreter des Volkes der Gentlever und der Orbiter des Ritters der Tiefe Permanoch von Tanxbeech. (PR 1709, S. 14 und 39)
 
Erscheinungsbild
Rhoubil hatte einen humanoiden Kugelkörper mit zwei Armen und zwei Beinen. Auf dem oberen Teil des Körpers befanden sich zwei ebenfalls kugelförmige Köpfe. In einem dieser Köpfe waren seine Sinnesorgane untergebracht. Durch Ausdehnung dieses Kopfes war Rhoubil in der Lage, die Empfindlichkeit seiner Sinne zu erhöhen. (PR 1709, S. 10 und 11)
 
Charakterisierung
Rhoubil war ein glühender Anhänger des Permanoch von Tanxbeech – um dieses dem Ritter der Tiefe zu zeigen, antwortete Rhoubil, wenn er einen Auftrag bekam, mit den Worten: »Ja, mein Ritter«. (PR 1709)
 
Rhoubil rettete einmal das Leben des Permanoch von Tanxbeech – war aber nicht bereit, über die Umstände zu reden, die dazu geführt hatten. Er nahm sich für die Zukunft vor, seine Memoiren aufzuzeichnen und darin ausführlich darüber zu berichten. (PR 1709, S. 12)
 
TAUVAN
Die TAUVAN war das Raumschiff Rhoubils und gleichzeitig ein Beiboot der STORMON, dem Raumschiff des Permanoch von Tanxbeech. (PR 1709)
 
Die TAUVAN hatte einen eiförmigen Körper mit einer Länge von 48 Metern. Gesteuert wurde dieses Raumschiff auf mentaler Basis. Normale Schaltelemente waren nicht vorhanden. Die TAUVAN wurde zusammen mit der Fabrik der Kosmokraten GONDARAK zerstört. (PR 1710, S. 52 und 53)
 
Selbst nach 10.000 Jahren Zusammenarbeit mit dem Ritter der Tiefe war Rhoubil noch nicht über alle technischen Möglichkeiten der TAUVAN informiert. Rhoubil hatte zwar eine Unterkunft in der STORMON, hielt sich aber lieber in deren Beiboot auf. (PR 1709)
 
Geschichte
Rhoubil traf das erste Mal mit Permanoch von Tanxbeech auf dem Planeten Khrat zusammen, auf dem er als Flüchtling zu Gast war. Als der Ritter der Tiefe einmal mit ihm zusammenstieß, kam es zu Handgreiflichkeiten und einem Wortduell zwischen den beiden, vor dem Permanoch von Tanxbeech dann floh. Später begegneten sie sich an einem fremden Ort wieder und Rhoubil konnte sich von den Fähigkeiten des Permanoch von Tanxbeech überzeugen – er wurde dann sein Orbiter. (PR 1709, S. 14)
 
10.000 Jahre danach erhielt der Ritter der Tiefe auf Khrat einen neuen Auftrag. In einem bestimmten Raumsektor waren Veränderungen der Raumzeit aufgetreten, die untersucht werden sollten. Das Ziel war eine gelbe Sonne mit zehn Planeten, die sie Frenczy nannten. Der betroffene vierte Planet erhielt den Namen Shjemath, was soviel wie Rotsand bedeutete. (PR 1709)
 
Der Ritter und sein Orbiter verfolgten über fünf Jahrhunderte hinweg die Veränderungen über Shjemath und konnten schließlich deren Natur ergründen. Dann tauchten aus den Veränderungen 17 Schiffe auf, die Permanoch mit 20.000 Waffensystemen zurückschlug. Der Ritter und sein Orbiter folgten auf die andere Seite und fanden sich in einem 22-Planeten-System wieder, wo die Fremden Kontakt aufnahmen. Sie erfuhren, dass der 8. Planet Oosinom das Pendant zu Rotsand war. Der Ritter ließ die Waffensysteme auf der Minus-Seite zurück – und planetare Trümmer, die bald über Rotsand materialisierten, bewiesen, dass Oosinom zerstört wurde. (PR 1709)
 
Es verging ein weiteres Jahrtausend, bis die Porleyter Permanoch und seinem Orbiter den Bauplan einer Maschine zukommen ließen, den Permanoch angefordert hatte. Rotsand sollte mit dieser Maschine stabilisiert werden. Rhoubil wurde mit seiner TAUVAN zur Fabrik der Kosmokraten GONDARAK entsandt, um dort die Maschine bauen zu lassen. (PR 1709)
 
Rhoubil erreichte GONDARAK und ließ die porleytische Maschine bauen. Sie explodierte aus ungeklärten Gründen während eines Testlaufs, verwüstete die Fabrik und tötete Rhoubil und alles weitere Leben in der Fabrik. (PR 1710)


Quellen: PR 1709, PR 1710
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)