Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Stardust-Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Stardust-Terraner
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
10.10.2017
Letzte Änderung:
10.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Poppy
Alias
Poppy

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Poppy war der Name eines Stardust-Terraners, der zu den Funkenleuten gehörte, die die Superintelligenz ES im Jahre 1463 NGZ im Rahmen der Hyperkälte und der bevorstehenden Abspaltung von TALIN gewaltsam in sich aufnahm.
 
Anmerkung: Poppy dürfte nicht der tatsächlich Name des Stardust-Terraners gewesen sein, sondern eher eine Art Spitzname.
 
Erscheinungsbild
Im Jahre 1463 NGZ war Poppy etwa um die sechzig Jahre alt. Beim Treffen mit Perry Rhodan und Mondra Diamond auf Wanderer im Mai 1463 NGZ trug Poppy einen Overall mit vielen Taschen, die alle so aussahen, als seien sie mit Werkzeugen gefüllt. (PR 2599)
 
Charakterisierung
Poppy machte einen fröhlichen, freundlichen und besonders höflichen Eindruck. (PR 2599)
 
Geschichte
Im Mai 1463 NGZ gehörte Poppy zu den Funkenleuten, die sich auf der Insel Talanis aufhielten, um ES beim Kampf gegen die Hyperkälte zu unterstützen. Kurz vor der Abspaltung der Superintelligenz TALIN von ES nahm ES mehr als tausend dieser Funkenleute gewaltsam in sich auf. Zu diesen zählte auch Poppy. (PR 2599)
 
Nach der Teilung von ES und TALIN am 11. Mai 1463 NGZ trafen Perry Rhodan und Mondra Diamond auf Wanderer auf Poppy. Dieser erzählte ihnen, dass ES es den aufgenommenen Funkenleuten ebenso wie den Neo-Globisten und den Schohaaken freigestellt hatte, in ihr körperliches Leben zurückzugehen. Die Funkenleute hatten aber allesamt beschlossen, bei ES zu bleiben. Dies traf auch auf Poppy zu. (PR 2599)
 
Zum Abschied überreichte Poppy Perry Rhodan eine kleine handgeschnitzte Holzfigur, die einen Ilt zeigte und die Rhodan später an Gucky weiterverschenkte. (PR 2599)
 
Anmerkung: Ob Poppy selbst vom Goldenen Funkenregen getroffen worden war oder ob er zu den Nachkommen der vom Funkenregen Getroffenen, den sogenannten Funkenkindern zählte, ist nicht bekannt.


Quellen: PR 2599
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)