Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wesen
Unterrubrik 1:
Superintelligenzen
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.02.2006
Letzte Änderung:
22.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2245
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
PULCIA
Alias
PULCIA die Heilerin

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

PULCIA war eine Superintelligenz mit dem Beinamen »die Heilerin«. Heute existiert nur noch ihr »Nukleus«, ein Überrest, in der Galaxis Dommrath. Dieser Nukleus - umgeben von 22 Obelisken, die keine Schatten werfen - ist das Zentrum des Ritterkults von Dommrath, nur durch ihn werden die Ritter von Dommrath initiiert.
 
Der Nukleus gleicht einer schwebenden, rot glühenden, transparenten Kugel von fünf Metern Durchmesser; von ihr gehen eine starke mentale Ausstrahlung und ein heimeliges Gefühl von Geborgenheit aus. Die Strahlung reicht etwa 2000 Meter weit und erzeugt Trägheit und Wohlbefinden, steigert gleichzeitig jedoch die Lebenserwartung auf 2000 und mehr Jahre.


Quellen: Glossareintrag in PR 2245
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

PULCIA die Heilerin war bis vor etwa 2,8 Millionen Jahren die Superintelligenz der Galaxie Kohagen-Pasmereix.
 
Erscheinung
PULCIA die Heilerin erschien als etwa zwei Meter durchmessende Kugel, die mit einer rötlichen Flüssigkeit gefüllt zu sein schien, in der viele kleine Bläschen schwammen. Bei ihr waren 22 Monolithe, die ihre Ordonnanzen darstellten, und bei denen es sich vermutlich um entleibte Cynos handelte.
 
Geschichte
Vor etwa 2,8 Millionen Jahren wurde in der Galaxie Kohagen-Pasmereix in der Mächtigkeitsballung PULCIAS der Dom Dommrath errichtet. Er sollte die Heimstatt eines neuen Ordens der Ritter der Tiefe sein. Damit wäre die Mächtigkeitsballung PULCIAS zu einem großen Machtfaktor der Ordnungsmächte geworden. Der Dom war jedoch kaum fertiggestellt, als schon Truppen der Chaosmächte auftauchten.
 
Es kam zu einer massiven Flottenkonzentration und binnen Tagen und Wochen standen sich sogar Chaotender und Kosmische Fabriken gegenüber. Als die Schlacht begann, wurde der Dom schon durch die ersten Angriffswellen vernichtet. PULCIA die Heilerin wurde durch eine Waffe der Chaosmächte schwer verwundet. Es gelang ihr, sich abzusetzen.
 
Im Dilatationsflug, im Inneren eines hohlen Asteroiden versteckt, überbrückte PULCIA die Millionen Lichtjahre in die Nachbargalaxie Pooryga (die jetzt Dommrath hieß) binnen weniger Tage (in ihrem relativen Zeitbezugssystem). Doch selbst diese wenigen subjektiven Tage hatten ausgereicht, um bei ihr eine unabwendbare geistige Degeneration durchbrechen zu lassen. Ihre Verwundung war zu schwerwiegend gewesen.
 
1,7 Millionen Jahre später entdeckte Yie Kascha'de den mit relativistischer Geschwindigkeit dahinschießenden Asteroiden im Halo Dommraths und fand im Inneren PULCIA und ihre Ordonnanzen. Yie Kascha'de erfüllte PULCIA ihren letzten Wunsch und erschoss sie, bevor die negativen Bewusstseinsinhalte sie übernehmen konnten. Zurück blieb der Nukleus PULCIAS, der neben einer Aura der Erhabenheit nun auch Müdigkeit ausstrahlte.
 
Der Asteroid wurde nach Crozeiro gebracht und der Leichnam PULCIAS im Gebirge der Lüfte aufgebahrt. Als Rissa Kascha'de den Orden der Ritter von Dommrath gründete, beschloss sie, das Gebirge der Lüfte zu ihrer Ordensburg zu machen und in Zukunft die Auren der Ritter mittels des Nukleus' zu verleihen.
 
Als unter Ja-Ron Kascha die Sternenkammer errichtet wurde, wurden der Leichnam PULCIAS und ihre Ordonnanzen in die Rittersektion umgebettet.
 


Quellen: PR 2069 / PR 2070
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)