Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Fauna
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2206
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Moka
Alias
Moka

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die braunen Tiere sind praktisch überall auf Baikhal Cain anzutreffen, in der Eiswüste ebenso wie im Wald von Pardahn.
 
Die gemütlichen Moka erinnern Perry Rhodan und Atlan an irdische Bären, lassen sich aber etwa so gut beherrschen wie Pferde.


Quellen: Glossareintrag in PR 2206
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die bärenartigen, braunen Mokas waren Pflanzenfresser aus der Tundra des Landes Keyzing auf dem Planeten Baikhal Cain.
 
Allgemeines
Sie wurden sowohl von den Vay Shessod, als auch von den Motana gezüchtet. Aus ihrem geschorenen Fell wurden Decken und Pullover gewoben, ihre Milch war Bestandteil eines warmen alkoholischen Getränkes namens Hlaa. Die Mokas selbst ließen sich sehr leicht abrichten und als Reit- und Lasttiere verwenden. Wurden sie allerdings müde, so wurden sie widerborstig und bockig. Ein geschickter Reiter konnte seinem Moka trotzdem seinen Willen aufzwingen, doch nur bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann war der Moka nicht mehr zu kontrollieren, bäumte sich übergangslos auf und warf den Reiter mit Gewalt ab. Oft kam es dabei zu tödlichen Unfällen.
 
Geschichte
Perry Rhodan und Atlan legten im Oktober 1331 NGZ einen Teil der Strecke zwischen der Hafenstadt Namoi und Baikhalis auf dem Rücken dieser Tiere zurück.
 
Die Mokas starben am 8. September 1332 NGZ aus, als das Cain-System zusammen mit dem Sternenozean von Jamondi in den Normalraum zurückstürzte. Als Nebenwirkung des Rücksturzes deflagrierte der Schaumopal und schleuderte Baikhal Cain und das gesamte Cain-System in den Hyperraum.


Quellen: PR 2204, PR 2219
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)