Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
27 - Die Tolkander
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1958 / 1969
Computer / Kommentar:
1819              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
MERLIN
Alias
MERLIN

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die MERLIN ist das Zentralmodul der GILGAMESCH und hat eine Stammbesatzung von ungefähr 130 Mann, aus allen Völkern der Milchstraße. Die Ausnahme von dieser Regel sind die Völker des Forum Raglund, sie stellen keine Mitglieder der Besatzung.
 
Die wichtigsten Besatzungsmitglieder:
  • Kalle Esprot (-> Esprot, Kalle), Kommandant, Ertruser, geboren im Jahr 1203 NGZ auf Ertrus. Er ist 2,54 m groß, hat einen grauen Sichelkamm, ist ruhig, wortkarg und sehr besonnen. Esprot war einer der ersten, der von Perry Rhodan persönlich für das Camelot-Projekt angeworben wurde. Der Ertruser ist der einzige Nicht-Aktivatorträger, der das Oberkommando über ein Modul der GILGAMESCH hat.
  • Arina Enquist, stellvertretende Kommandantin. Sie wurde 1231 NGZ auf Terra geboren. Sie ist 1,62 m groß, wirkt burschikos, hat braunes Haar, braune Augen und volle Lippen. Sie hat Geschichte studiert, mit dem Spezialgebiet "Kosmische Meilensteine", außerdem schwärmt sie heimlich für Michael Rhodan. Im Jahr 1265 NGZ wurde sie im Camelot-Büro von Terrania angeworben.
  • Philantropus Agorar, Ortungsspezialist, geboren im Jahr 1235 NGZ auf der BASIS, während eines Ausfluges seiner Eltern. Er ist 1,77 m groß, schlank, braunschwarzes Haar und braune Augen.
  • Boran Skarros, Hyperphysiker, im Jahr 1183 NGZ auf Plophos geboren. Er ist 1,92 m groß, schlank, ausgezehrt, lockige Haare. Er arbeitete früher im Forschungszentrum Titan und ist ein begeisterter Raumfahrer.
  • Cerron Skarros, Chef-Techniker, 1192 NGZ auf Plophos geboren. Er ist der kleinere Bruder von Boran Skarros. Er ist 1,65 m groß, rosiges Vollmondgesicht, dunkle Haare. Bis ins Jahr 1270 NGZ arbeitete er auf Terra und wurde dort von seinem Bruder für Camelot angeworben. Mit seinem Bruder streitet er sich ständig über fachliche Fragen.
  • Dr. Julio Mangana, Arzt, 1213 NGZ auf Terra geboren. Mit einer Größe von 1,87 m ist er eine sehr stattliche Erscheinung. Er hat einen dunklen Teint, ein kantiges Gesicht, dunkle Augen und weißes Haar. Er hat im Jahr 1269 NGZ Joseph Broussard jr. den Chip ins Gehirn implantiert, wodurch die Zellaktivatorträger auf ihn aufmerksam wurden. Angeworben wurde er schließlich von Julian Tifflor.
  • Orger a Nosar, Beiboot-Chef, geboren 1209 NGZ auf dem Mars. Er ist 1,75 m groß, schlank, kahlköpfig und ziemlich kontaktscheu. Er war früher bei der Kosmischen Hanse beschäftigt und wurde dann von Homer G. Adams angeworben.
  • Korom Misur, Feuerleitchef, Epsaler. Bei einer Größe von 1,61 m ist er 1,65 m breit. Er wirkt ständig schlecht gelaunt und geht voll in seiner Arbeit auf.
  • Gernot Blume, Koco-Interpreter, Terraner. Er ist 1,66 m groß und dürr. Er scheint ständig in Bewegung zu sein und wirkt dabei immer etwas wieselhaft.


Quellen: Glossareintrag in PR 1958 / 1969
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von Peter Griese: Die Merlin-Mannschaft

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Quellen: PR-Heft Nummer 1819
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)