Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
18.02.2018
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Llatru
Alias
Llatru

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Llatru ist der zweite von neun Planeten der Sonne Immir und liegt im Mereosch-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. (PR 1752)
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: Immir
Galaxie: Hirdobaan
Entfernung zur Milchstraße: 118,2 Mio. Lichtjahre
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker: Hirdobaan-Crypers, Völkergemisch
Hauptstadt: Morr
 
Übersicht
Llatru ist eine Welt der Hirdobaan-Crypers aber auch von einem bunten Völkergemisch bewohnt. Da Llatru relativ nah an seiner Sonne steht, ist das Klima des Planeten extrem, mit ständigem Wechsel des Wetters. Trotz der harten Lebensbedingungen hat Llatru etwas, das Fremde unweigerlich anzieht. (PR 1753, PR 1793)
 
Das technische Niveau Llatrus ist auffallend niedrig. Es gibt nur wenige Gleiter moderner Bauart; vielfach werden Tiere als Fortbewegungsmittel oder zum Ziehen von Lasten benutzt. Auch zur Beleuchtung werden oftmals Fackeln oder offene Feuer benutzt. (PR 1753)
 
Morr
Morr ist die Hauptstadt des Planeten mit sehr unterschiedlichen Architekturen, was auf ein wahres Völkergemisch hin deutet. Im Großraum Morrs leben etwa 30 Millionen Bewohner. (PR 1753)
 
Palast des Herrschers
Am Rand der Hauptstadt, auf einem Hügel, liegt der Palast des Herrschers über Llatru. Der Palast ist sieben Stockwerke hoch und sehr breit und weitläufig. Außen zieren ihn viele Statuen – während der Dämmerung vermeint man eine Ansammlung vorzeitlicher Dämonen zu sehen. Innen ist der Palast prunkvoll ausgestattet. Die Räumlichkeiten passen von den Proportionen her nicht ganz zu den Crypers – anscheinend wurde der Palast einmal für eine andere Spezies gebaut. (PR 1753)
 
Geschichte
Am 23. Juni 1220 NGZ landete der Cryper Artam-Con mit der MAGGON auf Llatru. Er wollte den Informanten treffen, der ihm die falsche Mitteilung gemacht hatte, dass auf der Agrarwelt Porlock eine neue Lieferung landwirtschaftlicher Maschinen angekommen sei. Seine Begleiter waren Atlan und Ronald Tekener. Es stellte sich heraus, dass ein Hamamesch, mit dem Namen Heroff der gesuchte Informant war. Er war Botschafter am Hofe der Herrscherin Llatrus, Nill-Uttra. Er sagte aus, dass es Gerüchte gäbe, nach denen die Handelskarawane der Hamamesch aus der Milchstraße am 20. April zurückgekehrt sei. Seit dieser Zeit würde keine Versorgung mit hoch technischen Gütern aus der Zentrumsregion mehr erfolgen. Im Rahmen der folgenden Diskussion versuchte Heroff, Coram-Till zu erschießen. Durch die Warnung Atlans verfehlte ihn der Schuss jedoch und traf stattdessen den Patruskee CynSom tödlich. Heroff selbst wurde von Moin-Art erschossen. (PR 1753)
 
Anfang Dezember 1220 NGZ erreichte Coram-Till mit einem Beiboot der RACHES Llatru, wo er Nill-Uttra aufsuchte. Gleichzeitig erfolgte ein Aufruf zur Teilnahme an einem Feldzug gegen die Galaktiker durch die Fermyyd. Unter Androhung von Gewalt wurde Nill-Uttra gezwungen, sich mit ihren Raumschiffen ins Aenur-System zu begeben, wo sich eine Angriffsflotte bei Tampir sammeln sollte. Coram-Till begleitete als Artam-Con getarnt Nill-Uttra mit der RACHES. (PR 1793)


Quellen: PR 1753, PR 1793
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)