Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Raumstationen
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
17.11.2017
Letzte Änderung:
17.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2597
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
LORRAND
Alias
LORRAND

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Situation:
Major Lethem Shettle und das 1. und 2. Raumlande-Ba- taillon der RICHARD BURTON haben, unterstützt von zusätzlichen 10.000 TARA-Kampfrobotern sowie 20.000 »Kampf-Posbis«, am 25. April 1463 NGZ das von Lloyd/ Tschubai um zwei Milliarden Kilometer versetzte Distribut-Depot LORRAND bei Hibernation-6 erobert.
 
Die Transferkamin-Verbindung zum Polyport-Hof DARASTO stand weiterhin, aber die anderen wurden zunächst mit den A-Controllern blockiert, sodass die Truppen der Frequenz-Monarchie keinen Nachschub mehr erhielten. Nach der Vernichtung der sechs Hibernationswelten in Andromeda begann von LORRAND aus u.a. der Vorstoß ins Polyport-Netz.
 
Weitere Transferkamin-Verbindungen wurden z. B. zum Handelsstern FATICO geschaltet, nachdem dieser ebenfalls erobert worden war. Auf diese Weise stießen umfangreiche Maahktruppen und weitere Einheiten zu den Terranern und »Kampf-Posbis« – und der Vormarsch ins Polyport-Netz begann.


Quellen: Glosssareintrag in PR 2597
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

LORRAND war eines von drei Distribut-Depots des Polyport-Netzes in Andromeda.
 
Allgemeines
Das Distribut-Depot LORRAND befand sich in der Hades-Dunkelwolke in Andromeda nahe der Hibernationswelt Hibernation-6 der Frequenz-Monarchie. (PR 2548, S. 24)
 
Zugehörige Transporthöfe
Im Jahre 1463 NGZ waren zwei intergalaktische Transporthöfe angedockt.
Die anderen sechs wurden von der Frequenz-Monarchie über Andromeda verteilt und als Hibernationswelten Hibernation-1 bis -6 verwendet.
 
Geschichte
Zur allgemeinen Geschichte: Siehe Polyport-Netz.
 
Am 25. April 1463 NGZ entsandten die Galaktiker Bodentruppen über die Transferkamine von DARASTO aus nach LORRAND. Neben Raumlandetruppen, zu denen auch das 1. Raumlandebataillon der RICHARD BURTON III unter Leitung von Major Lethem Shettle gehörte, TARA-Robotern und Kampf-Posbis waren auch LUPUS-Shifts, CYGNUS-Gleiter und HALLEY-Warrior Bestandteil des entsandten Truppenkontingents. Begleitet wurden die Truppen vom Konzept Lloyd/Tschubai. Diesem gelang es unter Zuhilfenahme von Psi-Materie, das Distribut-Depot über zwei Milliarden Kilometer weit zu teleportieren. Dadurch wurde ein hinreichender Abstand zur Hibernationswelt Hibernation-6 hergestellt, wodurch die Galaktiker sicherstellen wollten, dass LORRAND beim Angriff auf Hibernation-6 nicht beschädigt oder zerstört wurde. (PR 2548)
 
Nach der Teleportation durch Lloyd/Tschubai befand sich LORRAND auf der Höhe der zehnten Planetenbahn der Sonne, die auch Hibernation-6 umkreiste, ungefähr 2,4 Milliarden Kilometer von dieser Sonne entfernt. Es gelang den von DARASTO aus entsandten Truppen schließlich, das Distribut-Depot zu erobern und zu sichern. (PR 2549)


Quellen: PR 2548, PR 2549
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)