Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.11.2017
Letzte Änderung:
16.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Krepsh
Alias
Krepsh

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Krepsh war ein Bewohner des ersten Zeitkorns des aus dem PARALOX-ARSENALS entstandenen Zeitspeers und der Bruder von Velrit.
 
Erscheinungsbild
Sowohl Krepsh als auch seine Schwester Velrit sahen aus wie eine Mischung aus einer Kriegsordonnanz und einem Singuva. Sie waren von humanoider Gestalt und kleinwüchsig, ihre Körpergröße betrug etwa 90 Zentimeter. Beide hatten eine transparente Haut, durch die man ihre inneren Organe erkennen konnte. Zudem besaßen sie dünne, knöcherne Schwänze, mit denen sie sich abstützen konnten.
 
Charakterisierung
Krepsh und seine Schwester verhielten sich zappelig und waren immer in Bewegung. Dabei hatten sie ein freundliches, etwa naives Gemüt und waren immerfort sehr hilfsbereit.
 
Geschichte
Julian Tifflor traf auf Krepsh und Velrit, nachdem er das erste Zeitkorn betreten hatte. Die beiden hielten Tifflor für den »Zukünftigen«, von dem sie in den Fährtenbüchern der KyBaracken gelesen hatten. Sie beiden freuten sich sehr, dass sie es waren, die den »Zukünftigen« gefunden hatten, da das Fährtenbuch auch eine hohe Belohnung für die Finder versprach.
 
Die beiden ließen aus dem Boden des Zeitkorns, der sogenannten »Kruste«, neue Kleidung für Julian Tifflor wachsen, da dieser vom Barbakan gezwungen worden war, seine alten Kleider vor Betreten des ersten Zeitkorns abzulegen. Danach führten sie Tifflor zu einer KyBaracke, damit ihm dort in Bezug auf seinen defekten Zellaktivatorchip geholfen würde. Die dortige Kybernetikerin Urga Chremtaka reparierte Tifflors Zellaktivator allerdings nicht, sondern löste den Hyperblitz erst aus, durch den es zu der Beschädigung von Tifflors Zellaktivator kam.
 
Danach führten Krepsh und Velrit Tifflor zur Herrscherin des ersten Zeitkorns, Duleymon der Siebenundsechzigsten. Tatsächlich wurden sie von Duleymon für die Auffindung des »Zukünftigen« reich entlohnt.
 
Später führten sie Tifflor zu dem Ort, an dem der »Jahrmillionentunnel« begann. Dort warteten sie auf Tifflors Rückkehr. Während für Tifflor bei seiner Wanderung durch den Zeitspeer Jahrmillionen vergingen, vergingen für Krepsh und Velrit nur wenige Stunden. Nach Tifflors Rückkehr begleiteten sie ihn erneut zu Duleymon.
 
Was aus ihnen und dem gesamten Zeitkorn wurde, nachdem Tifflor den Zeitspeer wieder verlassen hatte und das PARALOX-ARSENAL wieder zusammengesetzt war, ist nicht bekannt.


Quellen: PR 2592, PR 2593
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)