Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
04.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2029 / 2080 / 2127 / 2208 / 2237 / 2316
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kraschyn
Alias
Kraschyn

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der zwei Meter große, überaus hochgeschossen wirkende Mascant gilt als höchst arrogant. In seinem hageren Gesicht dominieren hellrote Augen; seine Hautfarbe ist fast genauso hell wie sein Haar. Der am 2.Februar 1245 NGZ geborene Arkonide aus »einfachem Volk« trägt am liebsten eine bronzen schimmernde Rüstung.
 
Er verdankt seine für einen Nicht-Adligen ungewöhnliche Karriere seinem großen strategischen Talent und dem Wohlwollen des Imperators Bostich I. Den Terranern ist Kraschyn in unangenehmer Erinnerung, weil er im Jahr 1304 NGZ die Eroberung und Besetzung des Solsystems durch die arkonidische Flotte leitete.
 
(-> PR ab 2002)


Quellen: Glossareintrag in PR 2029 / 2316
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Kraschyn war ein Mascant in der Flotte des Göttlichen Imperiums.
 
Erscheinungsbild
Er war zwei Meter groß, hager und mit sehr blasser Haut. Wie bei Arkoniden üblich, hatte er weißes Haar und seine Augenfarbe war hellrot. Meistens trug der Mascant einen bronzefarbenen Brustpanzer.
 
Charakterisierung
Sogar nach arkonidischen Maßstäben galt Kraschyn als arrogant. Sein kompromissloses Handeln diente nur dem Wohle des Imperiums.
 
Vermutlich war er der fähigste Stratege und Flottenkommandant des Göttlichen Imperiums am Anfang des 14. Jahrhunderts NGZ, obwohl ihn nach der SEELENQUELL-Krise die Mascantin Ascari da Vivo von der Spitze verdrängte.
 
Geschichte
Kraschyn wurde im Jahre 1245 NGZ auf Arkon II geboren. Er gehörte keinem Adelshaus an, sondern war ein Essoya und verfügte über keinen aktivierten Extrasinn.
 
Seine außerordentliche Leistungen machten Imperator Bostich I. auf ihn aufmerksam, der ihn ab 1272 NGZ gezielt förderte - jedoch ohne ihn zu bevorzugen.
 
1303 NGZ
Mascant Kraschyn kommandierte die 17. Imperiumsflotte während der Annektierung von Topsid im Mai 1303 NGZ. Dabei fiel der Verteidigungsminister der LFT Reginald Bull in die Hände des arkonidischen Imperiums. (PR 2001)
 
Ende September 1303 NGZ führte Kraschyn als Kommandeur der 4. Imperiumsflotte von seinem Flaggschiff AUMOKJON aus den Oberbefehl über die Operation Toor'agh Taion (Operation Stiller Riese), deren Primärziel die Eroberung von Ertrus war. Auf Kraschyns direkten Befehl wurde die ertrusische Hauptstadt Baretus am 4. Oktober 1303 NGZ mit einer Intervallbombe völlig zerstört, um den Widerstandswillen der Ertruser zu brechen. (PR 2028, PR 2029)
 
Als am 27. Dezember 1303 NGZ SEELENQUELL Arkon unter seine Kontrolle brachte, wurde auch Kraschyn zu einer Hand SEELENQUELLS. (PR 2050)
 
1304 NGZ
Am 24. Januar 1304 NGZ leitete Kraschyn den Angriff auf das Solsystem, der mit der Besetzung Terras abgeschlossen wurde. Der vereinigte arkonidisch-terranische Widerstand gegen SEELENQUELL nahm Kraschyn am 22. Mai 1304 gefangen, und Bostich I. ließ ihn vom Einfluss SEELENQUELLS befreien. (PR 2067, PR 2096)
 
1311 NGZ
Mascant Kraschyn übernahm am 29. November 1311 NGZ das Kommando über den arkonidischen Anteil der Blockadeflotte am Sternenfenster im Sektor Hayok. Dank seiner umsichtigen Taktik konnten die Paradim-Jäger lange genug Feuerschutz erhalten, um die angreifenden AGLAZARE zurückzuschlagen. (PR 2124, PR 2149)
 
1331 NGZ
Im September 1331 NGZ hielt sich der Mascant mit einem Flottenverband auf Hayok auf und wurde dort durch den Anstieg der Hyperimpedanz von Arkon abgeschnitten. Als Reginald Bull mit PRAETORIA am 26. November 1331 NGZ über Hayok erschien, musste Kraschyn zusammen mit Ascari da Vivo den angebotenen "Schandfrieden von Hayok" akzeptieren. (PR 2208, PR 2225)


Quellen: PR 2001, PR 2028, PR 2029, PR 2050, PR 2067, PR 2096, PR 2124, PR 2149, PR 2208, PR 2225
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)