Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Krilaner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Krilaner
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Koraus
Alias
Koraus

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Koraus war der Clanskopf der insektoiden Krilaner im Jahre 1217 NGZ.
 
Erscheinungsbild
Er war ein typischer Krilaner. Terraner waren nicht in der Lage mehrere Krilaner zu unterscheiden. (PR 1714)
 
Charakterisierung
Koraus hatte sich auf die Fahnen geschrieben, die Krilaner wieder in die Endlose Armada zurückzuführen. Dazu musste er gegen den Clanskopf Kauk revoltieren, was ihm im Jahre 1217 NGZ auch gelang. (PR 1714, S. 43 f)
 
Geschichte
Als Koraus geboren wurde, war das krilanische Volk schon lange aus der Endlosen Armada ausgestoßen worden und der Clanskopf seines Volkes, Kauk, war dabei seine Macht im Bereich der Großen Leere durch Anwerbung anderer Völker zu vergrößern. (PR 1714, S. 32)
 
Als Koraus herangewachsen war, gehörte er zu den jungen Kräften, die eine Rückkehr in die Endlose Armada anstrebten und spätestens, als sie merkten, dass Kauk nur seine persönliche Macht vergrößern wollte, zettelten sie eine Revolution an und stürzten Kauk. Wegen dessen Verfehlungen wurde er auf einem unbedeutenden Planeten ausgesetzt und dort ein Hypersender installiert, der mitteilte, dass hier jemand Buße tun müsse. (PR 1714, S. 43 f)
 
Anfang März 1217 NGZ begegnete Koraus auf dem Planeten Pharkhis VIII Terranern, die auf der Suche nach dem Grund waren, warum die Krilaner ein großes Völkerbündnis anstrebten. Koraus erklärte ihnen, dass dieses der Wille von Kauk gewesen sei, um dessen Macht zu vergrößern. Dieser sei jedoch abgesetzt und auf einem Planeten ausgesetzt worden. Daraufhin präsentierten ihm die Terraner eine krilanische Leiche ohne Kopf, die Koraus als Kauk identifizierte. Koraus war auf seinem Planeten von den Eingeborenen massakriert worden. Als die Terraner wieder abzogen, wünschten sie Koraus und seinen Krilanern eine glückliche Rückkehr in die Endlose Armada. (PR 1714, S. 32 f, 43 f)


Quellen: PR 1714
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)