Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Topsider
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Topsider
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kirkik-Tai
Alias
Kirkik-Tai

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Kirkik-Tai war ein Topsider und Anführer einer Räuberbande, die die High-Tech-Waren des Raumschiffs MEI-DANOR stehlen wollte. (PR 1767)
 
Erscheinungsbild
Kirkik-Tai hatte das typische Aussehen eines Topsiders. (PR 1767)
 
Charakterisierung
Kirkik-Tai kam durch den wirtschaftlichen Verfall Topsids und seinen hoch verschuldeten Landsitz, um seinen Lebensstandard zu halten, auf die »schiefe Bahn« und wurde ein Krimineller. Dabei schreckte er auch vor Mord nicht zurück. (PR 1767)
 
Geschichte
Im Jahr 1213 NGZ entschloss sich Kirkik-Tai als letzten Ausweg, die Geldmittel, die ihm zur Erhaltung seines Landsitzes fehlten, mithilfe dunkler Machenschaften zu beschaffen. Er wurde Kopf einer kriminellen Gruppe, die sich auf Überfälle spezialisierte. Als die Hamamesch 1217 NGZ in der Milchstraße auftauchten, die Militärs süchtig wurden und deren Aufmerksamkeit nachließ, konnten sie auch einige Militärdepots ausrauben. (PR 1767)
 
Mitte Juni 1218 NGZ sollte es dann der ganz große Coup werden. Kirkik-Tai und weitere zehn Mitglieder seiner Bande nahmen eine Passage auf der MEI-DANOR nach Hirdobaan. Der Kommandant der MEI-DANOR erkannte dabei nicht, dass sie nicht süchtig waren. Kirkik-Tai wollte im Verlauf der Reise das Raumschiff samt der geladenen High-Tech stehlen. Ihm schien dies beim Zustand der Imprint-Outlaws möglich zu sein. (PR 1767)
 
Beim Flug nach Hirdobaan stellte die Bande dann fest, dass es nicht so einfach war, die Imprint-Outlaws zu überrumpeln. Ihre Identität flog auf, und als sich einige der Bande der Festnahme entziehen wollten, gab es die ersten Toten. Kirkik-Tai verlor die Möglichkeit der Lenkung der Bandenmitglieder und versteckte sich äußerst weitsichtig vor den Zugriffen der Imprint-Outlaws. Als die MEI-DANOR schließlich Hirdobaan und dann die Containerwelt Zuff erreichte, waren Kirkik-Tais Bandenmitglieder tot, aber auch mehr als zwanzig Imprint-Outlaws. (PR 1767)
 
Als es nach einigen Tagen still im Raumschiff wurde, wagte Kirkik-Tai Anfang September 1220 NGZ sein Versteck zu verlassen und sah wohl, wie sich die letzten Imprint-Outlaws auflösten. (PR 1767)
 
Etwa einen Tag später wurde die MEI-DANOR von einem Beiboot der NJALA angeflogen und die Kartanin nahmen Kirkik-Tai mit zur BASIS, wo er Aussagen über die Imprint-Outlaws und deren Verschwinden machen konnte. (PR 1767)


Quellen: PR 1767
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)