Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Unither
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unither
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kathor
Alias
Kathor

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Kathor war im Jahre 1303 NGZ der Botschafter Uniths beim Galaktikum.
 
Erscheinungsbild
Er war ein Unither mit klobig gebautem Körper. (PR 2025, S. 4)
 
Charakterisierung
Kathor war ein Liebhaber von Vurguzz und hatte die Angewohnheit, Swoon mit »Gürkchen« zu betiteln. (PR 2025, S. 4)
 
Geschichte
Am 17. Juni 1303 NGZ traf sich Kathor mit Micro Trivielle in der unithischen Botschaft, um von dem Swoon 100 Liter Vurguzz für einen Botschaftsempfang zu kaufen. Trivielle hatte eine Probe des alkoholischen Getränks dabei, doch die acht Zentimeter große Flasche schien dem Unither von der Menge her nicht genug. Kathor wollte nicht nur ein Geschmackserlebnis haben – er wollte auch Wirkung spüren. Trivielle schlug vor, die Wirkung an seinem Assistenten Lokmar Lokink zu testen, der sich auch gerne dazu bereit erklärte. Doch Lokink trank so viel davon, dass er sich auf die Tischplatte übergeben musste, vor der der Unither saß. Danach fiel Lokink bewusstlos um. Ohne daran zu denken, dass die Wirkung von Alkohol abhängig vom Metabolismus, der Größe und dem Gewicht ist, bedauerte Kathor, das Geschäft nicht beenden zu können. Es sei zu gefährlich, diesen Vurguzz bei einem Botschaftsempfang zu reichen. (PR 2025, S. 4 f)


Quellen: PR 2025
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)