Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Wesen
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.02.2006
Letzte Änderung:
20.02.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2784
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
KING
Alias
KING

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

KING ist eine im April 221 NGZ in der Galaxie Bars-2-Bars aus dem Kampf zwischen Anti-ES und einem von diesem abgespaltenen, positiven Kern – Wöbbeking – entstandene positive Superintelligenz. KING verließ daraufhin auf Geheiß der Kosmokraten Bars-2-Bars, um in einem weit entfernten Sektor des Universums für diese zu wirken.


Quellen: Glossareintrag in PR 2784
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Den Namen wählte sich die Superintelligenz in Anlehnung an die Sprache ihrer Helfer und Verbündeten, den Solanern an Bord ihres Raumschiffs SOL und Atlans. Dabei spielte auch ein Hauch von Humor mit, eventuell ein Wesenzug, den KING von ES geerbt hat. Dem Namen haftet eine Doppeldeutigkeit an. Zum einen nennt man Menschen so, die an der Spitze einer Hierarchie stehen. Zum anderen werden Menschen, die etwas Außergewöhnliches leisten, mit einem Augenzwinkern ebenfalls als »King« bezeichnet.
 
Geschichte
Der Name KING fiel erstmals im Januar 3808, als Kik mit Sanny über Atlan und die SOL sprach. Nach Sannys Meinung konnte Kik zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts von der Existenz der SOL wissen. Kik erwiderte, möglicherweise habe KING ihm dies aus der Zukunft berichtet. Als Sanny ihn fragte, wer KING sei, antwortete Kik, er wisse lediglich, dass KING nicht existiere. (Atlan 632, S. 7)
 
Wöbbeking war ein von ANTI-ES abgespaltener positiver Kern. ANTI-ES verfolgte jahrhundertelang das Ziel, sich Wöbbeking wieder einzuverleiben. Zu diesem Zweck musste die negative Superintelligenz aus der Namenlosen Zone entkommen, in die sie nach dem kosmischen Schachspiel von den Kosmokraten verbannt worden war. Im April 3808 gewährten die Kosmokraten ANTI-ES die Freiheit für die Dauer von 100 Stunden. Die Superintelligenz materialisierte körperlich in Bars-2-Bars. Auch Wöbbeking befand sich dort; ANTI-ES hatte die SOL als Köder benutzt, um die Entität anzulocken. ANTI-ES schickte sich schließlich an, Wöbbeking zu verschlingen. Dank des Eingreifens Chybrains konnte dieser Prozess umgekehrt werden. Wöbbeking nahm ANTI-ES in sich auf, die positiven Bestandteile dominierten. Aus der Verschmelzung beider Entitäten entstand die neue, positive Superintelligenz »KING«.
 
Dabei wurde deutlich, dass dies dem ursprüngliche Plan der Kosmokraten entsprach. Da nicht anzunehmen war, dass sich ANTI-ES während seiner Verbannung in der Namenlosen Zone wirklich zum Positiven wandeln würde, planten sie über zahlreiche Umwege unter anderem die Entführung Atlans und dessen Gefangenschaft bei der negativen Superintelligenz. Augenscheinlich gehörte auch die Entstehung Chybrains mit zu diesem Plan.
 
Von Parzelle erhielt KING den Auftrag, in einem weit entfernten Sektor des Universums für die Kosmokraten zu wirken. KING verließ Bars-2-Bars und nahm dabei einige Weggefährten Atlans mit: Sanny, Kik, Asgard, Twoxl und Argan U. Auch Chybrain sollte KING begleiten, weigerte sich jedoch und floh in die Namenlose Zone. (Atlan 649)


Quellen: Atlan 632 / Atlan 649
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)