Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Hamamesch
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Hamamesch
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Jorror
Alias
Jorror

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Jorror war ein Hamamesch und ein Maschtar. Sein voller Name lautete Jorror VII.. In der zeitlichen Abfolge seit dem Jahr 20 NGZ war er also der siebente Maschtar mit dem Namen Jorror. (PR 1742, PR 1768)
 
Erscheinungsbild
Er war ein typischer Maschtar mit asketischem Körper und gelben Punkten um den Augen. (PR 1742)
 
Charakterisierung
Jorror bewegte sich mit viel Arroganz und vollem Bewusstsein seiner Macht. (PR 1742)
 
Geschichte
Im Jahre 1210 NGZ besuchte Jorror den Handelsfürsten des Jondoron-Oktanten, Jeschdean von Jondoron, und beauftragte ihn eine Handelskarawane in die Milchstraße auszurüsten. Die Maschtaren hatten den Auftrag von Gomasch Endredde (eigentlich RobRepair) bekommen, Imprint-Waren in die Milchstraße zu schicken, um Endreddes Bezirk mit Imprint-Süchtigen Galaktikern zu versorgen. (PR 1754)
 
Am 1. Juni 1217 NGZ kam die Handelskarawane der Hamamesch, die von Jorror begleitet wurde, mit 2000 Handelsraumern am Gom-Tor an. Die Karawane bewegte sich dann in Richtung Große Magellansche Wolke, um dort die ersten Hamamesch-Basare aufzubauen. (PR 1724)
 
Am 25. November 1217 NGZ begleitete Jorror, als Gast auf der PERIHEL, Harold Nyman und Esker Harror zur arkonidischen Kolonie Findercraft im Halo der Milchstraße. Dort wurden Harold Nyman und Esker Harror als Arkoniden maskiert, die dann Raumschiffe der Galactic Guardians übernahmen, um mit Imprint versehenes Spielzeug von Findercraft nach Terra zu transportieren. (PR 1735)
 
Am 11. Januar 1218 NGZ besuchte Jorror (der sich als einziger Maschtar innerhalb der Milchstraße bezeichnete) Harold Nyman und Esker Harror bei der Firma Findercraft-Import auf Terra. Er übergab jedem von ihnen eine neue Hantel mit Imprint, da die alte ihre Wirkung verloren hatte. Danach wies er Harror und Nyman in seine Pläne ein, die sich gegen Homer G. Adams richteten. (PR 1742)
 
Am 15. September 1220 NGZ überbrachte Jorror in der Schule der Maschtaren die für alle erschütternde Botschaft vom gewaltsamen Tod Kaiddans auf Verdrai durch die Kartanin unter Dao-Lin-H'ay. Er initiierte gleichzeitig den Wettstreit um die Nachfolge des Maschtaren. Durch Jorror wurde der Wettstreit so beeinflusst, dass Gessis die Prägung zum Maschtaren in der »Presse« erhielt und damit zu Kaiddan III. wurde. (PR 1768)
 
Ende November 1220 NGZ starb Jorror VII. zusammen mit Grirro III., als sie durch den Material-Transmitter, der den Tampirmond Coenus mit Endreddes Bezirk verband, fliehen wollten. Ihr Glaube an Gomasch Endredde war so groß, dass sie hofften er würde seinen »Söhnen« Zutritt zu seinem Innersten gewähren. Sie hofften, Gomasch Endredde würde jene verhängnisvolle Schaltung zurücknehmen, die den Transport jeglicher organischer Materie unmöglich machte. Doch Gomasch Endredde erhörte sie nicht. Vorausgegangen war die Eroberung des Mondes Coenus durch die Galaktiker. (PR 1783)


Quellen: PR 1724, PR 1735, PR 1742, PR 1754, PR 1768, PR 1783
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)