Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Jadyel
Alias
Jadyel

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Jadyel († 1332 NGZ auf Baikhal Cain) war ein Motana und der Bruder von Zephyda. (PR 2205, PR 2206)
 
Erscheinungsbild
Er hatte dunkle, wache Augen. Jadyel war nur wenig kleiner als Perry Rhodan. (PR 2205)
 
Charakterisierung
Als Rhodan und Atlan auf Jadyel trafen, war ihm seine hoffnungslose Lage deutlich anzusehen. (PR 2205)
 
Geschichte
Jadyel musste im Heiligen Berg auf Baikhal Cain, als Sklave der Kybb-Cranar, Schaumopal schürfen. 1332 NGZ traf er auf Perry Rhodan und Atlan, die es ebenfalls in den Heiligen Berg verschlagen hatte. Zusammen mit den beiden Galaktikern floh er von dort, trotz seines Krin Varidh, und zeigte den beiden den Weg zur Residenz von Pardahn. Auf dem Weg dorthin verstarb er an dem Gift, welches das Krin Varidh abgab. Zuvor übergab er seine Habseligkeiten an Rhodan mit der Bitte, sie seiner Familie auszuhändigen. Die beiden Galaktiker bestatteten Jadyel in einem einfachen Steingrab, und Atlan gab ihm einige Verszeilen aus dem Choral an den Schutzherren mit auf seine letzte Reise. (PR 2205)


Quellen: PR 2205, PR 2206
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)