Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1956
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ingars
Alias
Ingars

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das Raggan-System in der Galaxis Chearth verfügt über insgesamt 17 Planeten. Das System liegt etwa 13000 Lichtjahre vom Sonnentresor und somit der nördlichen Peripherie Chearths entfernt. Nach dem Überfall der Algiotischen Wanderer wurde das System zum Zentrum des Widerstandes und zum Sammelpunkt für versprengte Schiffe der Verteidiger.
 
Ingars, der sechste Planet des Systems ist die Hauptwelt des Widerstandes und gilt ebenfalls als eine Zentralwelt der Wlatschiden. Der Planet ist eine zartblau schimmernde Sauerstoffwelt, auf der sich Land und Meer die Waage halten. Der vierte Planet genannt Akthon, besitzt geschichtliche Bedeutung. Er galt einst als Wahlheimat der Gharrer, wurde aber mit zunehmender Bedeutung Ingars schließlich aufgegeben.
 
Ingar ist Sitz und Hauptquartier der alliierten Streitkräfte von Chearth. Als durch Verrat des gefangenen Wlatschiden-Admirals Anschoruk die Algioten von der Wichtigkeit Ingars erfahren, besetzen sie mit 18000 Schiffen das System. Die Wlatschiden von Ingars können in letzter Minute Personal und wichtige technische Einrichtungen in Sicherheit bringen.


Quellen: Glossareintrag in PR 1956
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Welt Ingars ist der sechste Planet des Raggan-Systems. Sie ist zwar nicht die Heimat-, aber eine Zentralwelt der Wlatschiden.
 
Übersicht
Ingars ist eine erdähnliche Welt mit gleichem Meeres- und Landanteil.
 
Auf Ingars gibt es oberirdische Werften.
 
Geschichte
Das Raggan-System gehörte ursprünglich den Gharrern. Da sie Ingars nicht ohne weiteres nutzen konnten, schenkten sie diese Welt den Wlatschiden. Im Laufe der Jahrtausende zogen die Gharrer sich langsam aus dem Raggan-System zurück, während die Wlatschiden Ingars immer weiter ausbauten.
 
Im August 1290 NGZ fand auf Ingars eine Konferenz der wichtigsten Chearth-Völker statt, um über das Vorgehen gegen die Invasionsflotte der Algiotischen Wanderer zu beratschlagen. Auch die Besatzung der GILGAMESCH nahm daran teil.


Quellen: PR 1954
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)