Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 173
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hotrenor-Taak
Alias
Hotrenor-Taak

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Oberbefehlshaber der larischen Invasionsflotte in der Milchstraße, ein typischer Vertreter seines Volkes, sein Titel ist der eines Verkünders der Hetosonen. Er ist Perry Rhodans Gegenspieler, tritt zunächst in der Rolle des überlegenen "guten Onkels" auf und gibt sich jovial. Befehle hat er nur von den Hyptons als übergeordneten Vertretern des Hetos der Sieben entgegenzunehmen. Er zwingt Rhodan in die Rolle des Ersten Hetrans der Milchstraße, bis er das Doppelspiel des Terraners durchschaut. Er ist ein nüchterner Denker und unerbittlich, wenn es die Situation erfordert. Hotrenor-Taak herrscht mit Unterstützung der Überschweren mehr als 120 Jahre lang in der Milchstraße. Erst 3585, nachdem seine Streitkräfte durch einen Plan der Kelosker in ein Schwarzes Loch einflogen und für immer vom Universum abgeschnitten wurden, schlägt er sich in Erkenntnis der Lage auf die Seite der Menschen und unterstützt ihren Befreiungskampf. Er erhält Asyl in der Provcon-Faust, der neuen Heimat der in der Galaxis verbliebenen Laren (Rebellen gegen das Konzil aus dem Volksstamm der Provconer). Es kommt zu einer Begegnung und Zeitreise mit Harno. Hotrenor-Taak sucht fortan nach einer neuen Aufgabe, die seinem Leben noch einen Sinn geben kann.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)