Heft: PR 2198
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wesen
Unterrubrik 1:
Entitäten
Unterrubrik 2:
Kosmokraten
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hismoom
Alias
Hismoom

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Hismoom steigt in ferner Vergangenheit in das Standarduniversum herab, um die neuen Diener der Materie in ihren Dienst einzuweisen. Als der Kosmokrat in einem Maunari-Körper manifestiert, beginnt dieser zu glühen und gleichzeitig zu verbrennen. Als sich Hismoom bewegt, wirkt der Zyklopenkörper wie ein mit Geisteskräften zusammengehaltener Schlackehaufen. Soviel wird bald klar, Hismoom  ist erschienen um die neuen Anwärter in ihren Dienst einzuweisen und letzten Tests zu unterziehen, darunter auch Torr Samaho. Nach kurzer aber eingehender Prüfung akzeptiert Hismoom alle 9 Anwärter. Der Kosmokrat klärt die neuen Diener der Materie über die universellen Begebenheiten und die Auseinandersetzung zwischen Kosmokraten und Chaotarchen auf.
 
Er weiht die 9 Wesen in die Funktion der Kosmischen Fabriken ein und weist die Diener der Materie an, das Entstehen von Thoregon zu verhindern. Kurz darauf verlässt Hismoom das Standarduniversum und hinterlässt einen verkohlten Maunari-Körper. Als sich die Koalition schließlich konstituiert und der PULS nicht mehr aufzuhalten ist, erscheint Hismoom in DaGlausch und droht den Galaxien fürchterliche Konsequenzen an, sollte Thoregon entstehen. Rhodan kann schließlich mit Hismoom einen Kompromiss aushandeln, der die Völker Thoregons vor dem Zorn der Kosmokraten rettet. Der Kompromiss geht als "Vertrag von DaGlausch" in die Geschichte ein. Später vernichtete er die Superintelligenz THOREGON und somit das Erste Thoregon mit der Brücke in die Unendlichkeit.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Hismoom ist ein Kosmokrat.
 
Erscheinungsbild
Zur Kontaktaufnahme verwendet er zyklopische Körper aus dem Volk der Maunari, die durch seine Präsenz auf extremste Temperaturen erhitzt werden und somit sehr schnell ausbrennen. Trotz dieser sehr widerstandsfähigen Körper kann er somit nur immer kurze Zeit in unserem Universum präsent bleiben.
 
Spekulation: Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Hismoom nicht willens ist, sich den vollen Ausmaßen des Transformsyndroms zu unterwerfen.
 
Geschichte
Um 2,8 Mio. v. Chr. weihte der Kosmokrat Hismoom auf dem PLATEAU die neuen Diener der Materie in ihre Aufgaben ein.
 
Hismoom handelte im Mai 1312 NGZ mit Perry Rhodan den Vertrag von DaGlausch aus. Später vernichtete er die Superintelligenz THOREGON und somit das Erste Thoregon mit der Brücke in die Unendlichkeit.
 
Bei der Begegnung mit Hismoom erfuhren die Menschen von der Tatsache, dass die Hyperimpedanz erhöht wird.


Quellen: PR 1987, PR 1988, PR 1999
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Alaska Saedelaere, Hismoom
Heft: PR 2196 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)