Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Blues
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Blues
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
15.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Güryliihitz
Alias
Güryliihitz

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Güryliihitz gehörte zu den ersten Freiwilligen, die den Nukleus in TANKSTELLEN mit Mentalenergie stärkten, um den TERRANOVA-Schirm bei Angriffen der Terminalen Kolonne zu stabilisieren.
 
Erscheinungsbild
Güryliihitz war ein Blue, der im Jahre 1345 NGZ 39 Jahre alt war. Er war groß gewachsen und hatte eine schrille Stimme, die beim Singen immer wieder in den Ultraschall abglitt. Sein Tellerkopf war von gesunder violett-rosa Farbe, wurde bei Empörung allerdings aschfahl. (PR 2348)
 
Charakterisierung
Der Blue war auf Terra geboren und fühlte sich als überzeugter Terraner. Er sagte von sich: »Ich bin Terraner, ich fühle mich als Terraner - und ich werde alles tun, um Terra beizustehen.« Einen terranischen Namen wollte er allerdings nicht annehmen, denn Namen seien Schall und Rauch. Zudem fand er es seltsam, dass die Menschen das andere Geschlecht mieden und zu wenig Nachwuchs hatten, und empfahl ihnen sich an den Jülziish ein Beispiel zu nehmen. (PR 2348)
 
Dass man ihm das Vorurteil entgegenbrachte, er äße wie die meisten Blues Würmer, empörte ihn. Er hatte noch nie in seinem Leben Würmer gegessen und zog stattdessen die unithische Küche vor. (PR 2348)
 
Geschichte
Güryliihitz wurde in Neu-London geboren. Inzwischen lebte er in Happytown, wo er Koch, Besitzer und bester Gast des Spezialitätenlokals »Unithers Rüssel« war. (PR 2348)
 
Am 11. Februar 1345 NGZ folgte der Blue dem Aufruf, die Siegesfeier der Solaren Meisterschaft zu einem Experiment zur Stabilisierung des TERRANOVA-Schirmes umzufunktionieren, wozu jeder Bürger Terras beitragen könne. Auf dem Weg ins Magellan-Stadion traf er auf Quarter Phillip und brachte diesen dazu, sich ihm anzuschließen. Im Stadion trafen die beiden auf Yorg Alnas. Das Experiment, das alle drei für Stunden in eigene Welten versetzte, hinterließ bei ihnen eine nachhaltige Wirkung. Vier Tage später trafen sie sich in Güryliihitzs Lokal, wo sie sich »Die drei von der TANKSTELLE« nannten und auf weitere Einsätze brannten. Als es zu diesen kam, verloren Phillip und Alnas den Blue allerdings aus den Augen. (PR 2348)


Quellen: PR 2348
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)