Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2028
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gradosima
Alias
Gradosima

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die intelligenten Chlorgasatmer gehören zu den unbekanntesten Zivilisationen der bekannten Milchstraße. Den Gradosima gehört in 42.803 Lichtjahren Entfernung zur Erde ein schon altes Sternenreich, das 259 Sonnensysteme umfaßt und sich ziemlich von der Außenwelt abschirmt. Die Gradosima haben nicht einmal eine Delegation ins Galaktikum entsandt.
 
Früher gehörten sie als Exotenvolk zum Arkon-Imperium, seit dem Niedergang der Arkoniden im 22.Jahrhundert alter Zeitrechnung gehen sie eigene Wege. 1344 NGZ plante die Terminale Kolonne TRAITOR die Stationierung eines Kolonnen-Forts in der Nähe des Gradosimasystems.


Quellen: Glossareintrag in PR 2028 / PR 2302
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Das chlorgasatmende Volk der Gradosima stammt von dem Planeten Grados am Rande der galaktischen Scheibe 88 Lichtjahre oberhalb der galaktischen Hauptebene in der Northwestside der Milchstraße. Das Gradosimasystem ist 42.803 Lichtjahre von Sol entfernt.
 
Geschichte
Die Gradosima gehörten dem Großen Imperiums an, wurden jedoch nach dem Niedergang der Arkoniden unabhängig.
 
Sie schotteten sich gegen den Rest der Milchstraße ab und gehörten weder der GAVÖK noch dem Galaktikum an.
 
Um 1303 NGZ umfasste ihr Reich 259 Welten.
 
1344 NGZ plante die Terminale Kolonne TRAITOR die Stationierung eines Kolonnen-Forts in der Nähe des Gradosimasystems.
 
Einige zehntausend Akonen flohen 1347 NGZ auf einen namenlosen Planeten im Halo der Milchstraße. Dort gründeten sie zusammen mit einigen Blues, Aras, Antis und Gradosima eine Widerstandsgruppe gegen TRAITOR. Es gelang ihnen sogar, eine Art von Sprengkopf zu entwickeln, mit dem man die Fraktale Aufriss-Glocke der Traitanks überwinden konnte. Mit Kamikazeangriffen konnten sie einige Traitanks zerstören, allerdings hatten sie damit ihr Schicksal beinahe besiegelt: Antakur von Bitvelt hatte einem Geschwader Traitanks befohlen, die Rebellen zu beobachten und beim geringsten Anzeichen einer Gefahr auszulöschen. Die Traitanks wollten dem gerade nachkommen, als sie den Rückzugsbefehl für die Milchstraße erhielten. (PR 2496)


Quellen: PR 2028, PR 2302
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)