Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
20.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gimgon
Alias
Gimgon

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Gimgon war einer der Schutzherren von Jamondi.
 
Erscheinungsbild
Er war ein 1,80 m großer Humanoide.
 
Charakterisierung
Der scheinbar relativ Unsterbliche wird als äußerst charismatisch beschrieben.
 
Geschichte
Bevor er zum Schutzherr wurde, war er ein Wanderer, der durch das Universum reiste und versuchte zu helfen, wo Hilfe benötigt wurde. Erstmals kontaktiert wurde Gimgon von dem alten Schutzherren ro'an sch'Lerief, doch dieser verstarb, so dass die Schildwache Lyressea Gimgon aufsuchte. Gimgon war sofort bereit, ein Schutzherr zu werden; das Paragonkreuz benötigte nur circa zehn Minuten, um ihm die Schutzherren-Aura zuzuerkennen. Im Laufe der Zeit stieg Gimgon zu so etwas wie dem inoffiziellen Oberhaupt der Schutzherren auf.
 
Die Schildwache Lyressea und Gimgon fühlten sich vom ersten Kontakt an voneinander angezogen, doch es kam nie zu einer Annäherung, erst beim Abschied, kurz vor der Entscheidungsschlacht gegen die Kybb, gestanden sich beide ihre Gefühle ein.
 
Gimgon starb in der Blutnacht von Barinx, als sein Schutzherren-Porter von den Kybb vernichtet wurde. Vorher konnte er noch veranlassen, dass die Schildwachen in ihren Ewigen Asylen in Sicherheit gebracht wurden.


Quellen: PR 2248 / PR 2249
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)