Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
28 - Die Heliotischen Bollwerke
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1960
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Genhered
Alias
Genhered Zensch Meved

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der richtige Name dieses Nonggo lautet Genhered Zensch Meved. Aufgrund der Sitten seines Volkes wird er nach der Explosion des Heliotischen Bollwerks über dem Solsystem als sogenannter Sündenträger von seinem Volk verstoßen und bei den Terranern ausgesetzt.
 
Der Nonggo ist in einem erbärmlichen Zustand und bedarf physischer wie psychischer Behandlung. Es scheint als ob sich Genhered bereits mit dem Tod abgefunden hat. Erst die Betreuung durch Bré Tsinga erweckt den Nonggo aus seiner Lethargie und erlaubt eine allmähliche Annäherung. Um Genhered zur Unterstützung seiner Therapie in seine gewohnte Umgebung zu versetzen, erlaubt man Bré Tsinga den Nonggo im zweiten Faktorenelement nahe Kalkutta einzuquartieren. Innerhalb dieses Faktorenelements befindet sich ein verlassenes Bauwerk der Nonggo.
 
Genhered findet sich zurecht und eröffnet Bré Tsinga erste Erkenntnisse über das Teuller-System, die Heimat der Nonggo. Als am 1.Januar 1290, als die Position der Nonggo Galaxis NGC 5204 bekannt ist und Cistolo Khan 3 Kreuzer entsendet, um mit den gestrandeten Terranern des Kalkutta Faktorenelements Kontakt aufzunehmen lehnt Genhered das Angebot Cistolo Khans ihn nach Hause zu bringen ab. Der Sündenträger bleibt auf Terra.
 
(Beschrieben in den PERRY RHODAN-Romanen 1876, 1877 und 1879)


Quellen: Glossareintrag in PR 1960
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Nonggo Genhered Zensch Meved war der Expeditionsleiter der Nonggo-Flotte, die das Heliotische Bollwerk ins Solsystem brachte. Später wurde er als »Sündenträger« in einer Rettungskapsel ausgesetzt.
 
Erscheinungsbild
Genhered war ein typischer Nonggo.
 
Charakterisierung
Als Expeditionsleiter war er vermutlich durchsetzungsfähig und integer. Nachdem man ihn als Sündenträger ausgesetzt hatte, wurde er wegen des fehlenden SBS-Chips phlegmatisch, ängstlich und unsicher.
 
Geschichte
Er war ein alter Freund von Zenndicyl Pervorat Zeun, der später zum Vierten Boten von Thoregon wurde.
 
Im Jahre 1290 NGZ hatte er das Kommando über die Nonggo-Flotte, die ein Heliotisches Bollwerk ins Solsystem transportierte. Als es jedoch aufgrund einer Sabotage explodierte, benötigten die Nonggo einen Sündenträger, einen symbolischen Schuldigen. Da er der Verantwortliche war, wurde er zum Sündenträger gemacht. Ihm wurde der SBS-Chip entfernt, der ihm Kontakt mit den syntronischen Neuronen der Nonggo gewährte. Da die Nonggo fern ihrer Heimat waren, wurde Genhered einfach bei den freundlichen Terranern ausgesetzt.


Quellen: PR 1878, PR 1879, PR 1886, PR 1923, PR 1960
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)