Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1955 / 1982
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ganzetta
Alias
Ganzetta

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Flottenkommandant der Wlatschiden ist eine stattliche Erscheinung mit einer Körpergroße von 2,29 Metern. Sein Gesichtsflaum ist so silbergrau wie seine Mähne. Er trägt eine graue Raumfahrerkombination mit seinen Rangabzeichen. Ihm unterstehen normalerweise 3500 Rachenschiffe.
 
Mit seinen 39 Jahren ist er der jüngste Flottenkommandant seines Volkes. Er gilt als furchtloser Draufgänger und Kriegstaktiker, der sich nicht kopflos ins Abenteuer stürzt, sondern jedes Risiko streng kalkuliert. Sein Flaggschiff heißt DARTANA.
 
Nachdem er bei einer Raumschlacht zahlreiche Schiffe verloren hatte und trotzdem nicht aufgeben wollte, wurde er aus der Schußlinie genommen und ist voläufig kein Flottenkommandant mehr. Aus diesem Grund schließt er sich Atlan und den Modulen der GILGAMESCH an, als diese den Angriff auf Thagarum beginnen.
 
Aufgrund seines Aussehens wurde ihm von dem Arkoniden Atlan der Spitz- und Ehrenname Silberwolf verliehen.
 
(-> PR ab 1954)


Quellen: Glossareintrag in PR 1955 / 1982
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Ganzetta war der Flottenkommandant der Wlatschiden in Chearth.
 
Erscheinungsbild
Der Wlatschide war 2,29 Meter groß und somit eine stattliche Erscheinung. Er hatte einen silbergrauen Gesichtsflaum, der ihm den Ehrennamen »Silberwolf« eingebracht hatte.
 
Charakterisierung
Er war als furchtloser Draufgänger und Kriegstaktiker bekannt. Ganzetta stürzte sich nie kopflos in einen Einsatz, sondern kalkulierte jedes Risiko äußerst streng.
 
Geschichte
Ganzetta wurde im Jahre 1251 NGZ geboren.
 
Er war Kommandant des Flaggschiffs GANIRANA. Nachdem er bei einem Raumgefecht zahlreiche Schiffe verloren hatte, aber dennoch nicht aufgeben wollte, wurde er von dem Posten des Flottenkommandanten entbunden. Dies war der Grund, warum sich der Wlatschide Atlan und der GILGAMESCH anschloss.
 
Ganzetta wurde einer der wertvollsten Verbündeten der Galaktiker im Kampf gegen die Invasoren aus Algion.


Quellen: PR 1954, PR 1955, PR 1967,PR 1981, PR 1990, PR 1997
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

GANIRANA Ganzetta
Heft: PR 1990 – Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)