Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Organisationen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
GAFIF
Alias
GAFIF

Beschreibung - Autor: ?

"Gruppe Arkonidischer Forscher für Innovation und Fortschritt"; arkonidisches Forschungsinstitut unter der Leitung von Atlan. Der GAFIF werden allerdings geheimdienstliche Aktivitäten nachgesagt, weswegen böse Zungen behaupten GAFIF hieße "Geheime Arkonidische Front für Infiltration und Freibeuterei" (Zitat: Homer Angulin).


Quellen: ?
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die GAFIF war ein Zusammenschluss arkonidischer Wissenschaftler unter der Leitung Atlans.
 
Der Begriff ist eine Abkürzung für »Gruppe arkonidischer Forscher für Innovation und Fortschritt«. Sie sollte sich dem Wiederaufbau widmen, allerdings wurden der Organisation auch geheimdienstliche Aktivitäten nachgesagt.
 
Bekannte GAFIF-Agenten
  • Imahl Cendor (PR 1619)
  • Bekannte ATK-Agenten
  • Harian Meklos (PR 1628)
 
Geschichte
Nachdem Atlan nach dem Ende der Monos-Ära eine Wiedereinführung des Amts des Imperators ablehnte, gründete er stattdessen im Jahre 1147 NGZ die GAFIF.
 
Im Jahre 1200 NGZ war Yart Fulgen der Leiter der Sicherheitsgruppe zur Spionageabwehr (Antiterrorkommando ATK), deren Hauptquartier der Asteroid Jimmerin war. Das ATK war für Agenteneinsätze vorgesehen, damit diese nicht direkt in Verbindung mit der GAFIF gebracht wurden, was politische und diplomatische Verwicklungen zur Folge haben würde.
 
Am 1. Mai 1200 NGZ bekam Fulgen den ersten bekannten, heiklen Auftrag für die Organisation: Er sollte mit seinen Leuten die Ennox ausspionieren, weil Atlan endlich hinter das Geheimnis dieses Volkes kommen wollte.


Quellen: PR 1603, PR 1610, PR 1619, PR 1628, PR 1633, PR 1635, PR 1640, PR 1647
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)