Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.11.2017
Letzte Änderung:
15.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Fyeran
Alias
Fyeran

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Vatrox Fyeran war ein Frequenzfolger der Frequenz-Monarchie. Seine Heimat war die Hibernationswelt Hibernation-8. Seine Kriegsordonnanz war Storgell.
 
Erscheinungsbild
Er hatte das typische Aussehen eines Vatrox. Im Jahre 1463 NGZ war sein Pigasoshaar recht lang, ein Zeichen dafür, dass er schon seit längerem nicht mehr gestorben und wiedergeboren worden war.
 
Charakterisierung
Fyeran zeigte sich in Krisensituationen oft zögerlich und überfordert. Er zweifelte an seinen eigenen Fähigkeiten und musste von seiner Kriegsordonnanz Storgell oft motiviert und vom Erfolg einer Aktion überzeugt werden. Dabei übernahm Storgell gerne auch mal die Initiative, während Fyeran in Tatenlosigkeit verfiel. Während der Verteidigung von Hibernation-8 hatte Fyeran sogar die Idee, einer Schlacht zu entgehen, indem er seiner Flotte den Befehl zur Selbstvernichtung geben würde. Storgell konnte ihn allerdings von dieser Idee abbringen.
 
Geschichte
Als im Mai 1463 NGZ der Angriff der Jaranoc unter der Führung der Entität VATROX-VAMU auf die Stützpunktwelten der Frequenz-Monarchie in Anthuresta kurz bevorstand, wurden Fyeran und Storgell auf das Schlachtlicht JORAR abkommandiert. Fyerans Aufgabe war es, die Verteidigung von Hibernation-8 zu leiten. Dabei war Fyeran von Anfang an von der Aussichtslosigkeit dieser Aktion überzeugt und versank zeitweise in Tatenlosigkeit. Storgell übernahm dann die Initiative. Am Ende der Schlacht, als Hibernation-8 bereits zerstört war, wurden Fyeran und Storgell bei der Vernichtung der JORAR getötet.


Quellen: PR 2588, PR 2589
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)