Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.05.2006
Letzte Änderung:
21.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2228
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Epasarr
Alias
Epasarr

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Beistand der SCHWERT ist ein 1,65 Meter großer, schmächtiger Motana mit rotem, dünn wirkendem Haar. In seinem hageren Gesicht fallen die beinahe farblos wirkenden Augen auf, die erst bei näherer Betrachtung grünlich schimmern. Schmale lange Finger.


Quellen: Glossareintrag in PR 2228
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Epasarr war der Beistand der SCHWERT.
 
Erscheinungsbild
Er war ein 1,65 Meter großer, schmächtiger Motana mit roten, dünn wirkenden Haaren. In seinem Gesicht fielen die beinahe farblos wirkenden Augen auf, die erst bei näherer Betrachtung grünlich schimmerten.
 
Charakterisierung
Epasarr war der Beistand der Biotronik Echophage. Er war sehr verschlossen gegenüber anderen Menschen, nur gegenüber Echophage öffnete er sich – deshalb galt er als schwächlich. Nachdem er Beistand geworden war, verließ er den Raum mit der Hauptkugel der Biotronik kaum noch.
 
Geschichte
Epasarr erkannte schnell seine Affinität zu der Biotronik der SCHWERT und wurde ihr Beistand. Bei dem Einsatz im Ortiz-System kam er im Schiff des Besch Egh Larini beinahe ums Leben, als er sich vor den Kybb-Cranar verstecken musste. Er trat danach selten in Erscheinung und half der Besatzung der SCHWERT aus dem Verborgenen heraus, indem er Echophage unterstützte.
 
Anmerkung: Sein weiterer Lebensweg ist unbekannt.


Quellen: PR 2228, PR 2252, PR 2281
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Führung durch die SCHWERT
Heft: PR 2253 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)