Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Raunach
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Raunach
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dag-Rorn
Alias
Dag-Rorn

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Dag-Rorn war der Kommandant des Oktopodenschiffs KHONIN und ein Vertrauter von Pi-Poul Thean.
 
Erscheinungsbild
Er war ein Raunach mit dunklem und glattem Gesicht. (PR 1738, S. 11)
 
Charakterisierung
Dag-Rorn war so von der Denkweise der Damurial eingenommen, dass er zeitweise an der Integrität Pi-Poul Theans zweifelte, als dieser mit Perry Rhodan Gespräche aufnahm. (PR 1739, S. 33, 47)
 
Der Tod seines einzigen Bruders, der als Kommandant mit der DARAN »untergegangen« war, ließ Dag-Rorn im Kampf keine Zurückhaltung mehr wahren. Für ihn gab es seit diesem Zeitpunkt nichts mehr, was seinem Leben noch Sinn geben würde. (PR 1738, S. 11)
 
Geschichte
Am 2. Dezember 1217 NGZ war die KHONIN Führungsschiff eines gemischten Verbandes von 25 Oktopoden- und fünf Quappenschiffen unter Pi-Poul Thean, der durch das Transitionsfeld von Shaft drang, um das Steuerzentrum des Sampler-Planeten zu zerstören. Als die Raumschiffe im Arresum im Aariam-System ankamen, waren schon sieben Schiffe verlorengegangen. Nach weiteren schweren Verlusten landeten die vier letzten verbliebenen Einheiten schließlich auf dem sechsten Planeten des unbekannten Systems. Die Gish-Vatachh konnten zwar eine Steuerzentrale besetzen – die war jedoch von Ayindi abgeschaltet worden. (PR 1738, S. 8 f, 27)
 
Die Situation der Truppe um Pi-Poul Thean und Dag-Rorn spitzte sich im Laufe der Zeit zu. Zuletzt waren nur noch 200 Personen um den alten Raunach in der zerstörten Schaltzentrale versammelt und alle hatten mit ihrem Leben abgeschlossen. Als Hoffnung blieb nur noch eins: Ein Raumschiff der Ayindi kapern. Und die kam mit einem Holo von Perry Rhodan, der ihnen den Abzug zusicherte, wenn es zu Gesprächen zwischen ihm und dem Thean kommen sollte. (PR 1738, S. 16 f)
 
Die Raunach und Gish-Vatachh bestiegen die CIMARRON und wurden nach Shaft geflogen, wo es zu ersten Gesprächen mit Perry Rhodan kam. Während der Abwesenheit des Theans übernahm Dag-Rorn den Befehl über den letzten Rest der Kampfverbände, musste dann jedoch feststellen, dass es schwierig war die Gish zu zügeln, die in der Gefangenschaft ihre Aggressivität kaum noch im Zaum halten konnten. (PR 1738, S. 36 f)
 
Am 17. Januar 1218 NGZ startete schließlich die QUEEN LIBERTY mit allen Raunach und Gish-Vatachh an Bord zur Position der PAATROS, dem Schiff der Theans, und bis auf Dag-Rorn, Pi-Poul Thean, den Kommandanten der Gish, Graum und seinen Trommler Tgoriny wechselten alle Geretteten auf das Schiff über. Dag-Rorn, Pi-Poul, Graum, Tgoriny und Perry Rhodan mit seiner Eskorte wurden von Darimus Thean empfangen. Doch nach den ersten einleitenden Worten des Theans begannen die Gish, die Darimus begleiteten, auf die Ankömmlinge zu feuern. Im folgenden Chaos sah Dag-Rorn, wie einer der Gish auf Pi-Poul Thean anlegte und warf sich in die Schussbahn. Er starb sofort in einer Feuerlohe. (PR 1739, S. 50 f)


Quellen: PR 1738, PR 1739
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)