Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.05.2006
Letzte Änderung:
21.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Corestaar
Alias
Corestaar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Corestaar war im Jahre 1332 NGZ als Karthog das Oberhaupt der Feste Roedergorm auf dem Planeten Tom Karthay im Sternenozean von Jamondi.
 
Erscheinungsbild
Sein Gesicht war sehr runzelig und wirkte alt. Er besaß nur noch ein Bein, das zweite wurde durch eine einfache Prothese ersetzt, die ständig quietschte. Zum Gehen benötigte er des Weiteren einen Stock.
 
Charakterisierung
Corestaar war geprägt von seinem Aufstieg vom einfachen Bergarbeiter zum Karthog.
 
Geschichte
Corestaar entsandte einen Botschafter nach Kimte, als er von der Ankunft eines legendären Bionischen Kreuzers erfuhr, um Zephyda ein Angebot zur Unterstützung ihrer Bemühungen zu machen.
 
Corestaar war nicht nur Karthog, sondern besaß auch eine Befähigung zum Todbringer. Wie alle Karthogs vor ihm verfügte er über eine besondere Kraft, die als Sanftwoge bezeichnet wurde. Einen Teil dieser Kraft konnte er auf andere Todbringer übertragen und diesen dabei helfen, ihren Aggressionsdrang und ihre Neigung zur Selbstzerstörung unter Kontrolle zu halten.
 
Bei der Wahl von Zephyda zur Stellaren Majestät unterstützte Corestaar sie, er ermöglichte es auch, den Konvent der Majestäten auf Roedergorm stattfinden zu lassen.
 
Zur Ausbildung neuer Todbringer ließ ihn die Schildwache Atjaa auf Lysistrome einfliegen, um die dortigen potenziellen Todbringer mit der Sanftwoge dazu zu bringen, ihre Aggressionen kanalisieren zu lernen. Beim Sturm auf das Tan-Jamondi-System war er der Todbringer auf der BOGEN.


Quellen: PR 2230 / PR 2241 / PR 2250 / PR 2280 / PR 2281
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)