Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 1735
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Extraterrestrische Raumstationen
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
CHIOMMEM
Alias
CHIOMMEM

Beschreibung - Autor: Oliver Johanndrees

ALLGEMEINES:
Der Hamamesch-Basar CHIOMMEM wurde auf der sauerstoffarmen Wüstenwelt Pios II  erbaut. Er besteht aus vier kriegerisch anzusehenden Türmen von je 600 Metern  Höhe, die auf einer quadratischen Grundfläche von 360 mal 360 Metern stehen.  Sie sind jeweils 120 Meter voneinander entfernt. Der Durchmesser jeder Turmplattform beträgt ebenfalls 120 Meter.
 
Das gesamte Basar-Areal wird im Umkreis von 500 Metern von einer sieben Meter  hohen Mauer umgeben, durch die acht Tore führen, die von Passanten ausschließlich zu Fuß durchquert werden dürfen.
 
Die Türme sehen aus als seien sie mit Waffen und Vorrichtungen aller Art bestückt, schwer bewaffnet und gefährlich, ein technisches Wirrwarr von aufwendigen Konstruktionen. In Wirklichkeit sollen diese Ausschmückungen dem Basar nur ein eindrucksvolles Aussehen vermitteln, denn die technischen Einrichtungen  die an Waffen erinnern sind lediglich Attrappen und Täuschungen.
 
Der Basar besteht in seinem Inneren aus einer Ansammlung von Vergnügungs- und  Erlebniseinrichtungen, wie Labyrinthen, Erholungs- und Verkaufsebenen, Abenteuerlandschaften, Restaurants und Spielsäle. Jeder Turm ist etwas anders aufgebaut und enthält unterschiedliche Bereiche, wie z.B. auch Büro- und Tagungsräumlichkeiten. Der Klimatisierungs- und Energieversorgungsanlagen der Türme befinden sich größtenteils unter der Erdoberfläche im Fundamentbereich. Das  gleiche gilt für einen Teil der Vorratslager.


Quellen: Risszeichnung
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

CHIOMMEM war ein Hamamesch-Basar auf dem Planeten Pios II, 23 Lichtjahre vom Kreit-System entfernt. (PR 1734)
 
Technische Details
Der Basar setzte sich aus vier 600-Meter-Türmen zusammen, die die Eckpunkte eines Quadrates bildeten. Die Türme hatten eine quadratische Basis von 120 Metern Kantenlänge und standen 120 Meter auseinander. (PR 1734)
 
Basarleiter
Der Leiter des Hamamesch-Basars CHIOMMEM war der Hamamesch Martrus. (PR 1734, S. 41)
 
Risszeichnung
»Extraterrestrische Raumstationen – Der Hamamesch-Basar CHIOMMEM« (PR 1735) von Oliver Johanndrees
 
Geschichte
Am 29. September 1217 NGZ flogen zehn Gruppen zu je 300 Hamamesch-Raumern in die Milchstraße ein, um dort Hamamesch-Basare zu errichten. Das Galaktikum hatte vorher die Genehmigung zur Erstellung der Basare erteilt. (PR 1734)
 
Am 22. Oktober 1217 NGZ wurde der Hamamesch-Basar CHIOMMEM eröffnet und der Andrang war größer als man geglaubt hatte. (PR 1734)
 
Am 6. März 1218 NGZ verkündeten die Hamamesch, dass ihre Basare wegen Ausverkaufs der Ware geschlossen würden, da es keinen Nachschub mehr gäbe. An den nachfolgenden Tagen wurden die Hamamesch-Basare abgebaut und die Hamamesch-Raumer verließen die Milchstraße. (PR 1745)


Quellen: PR 1734, PR 1735, PR 1745
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)