Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Gruppierungen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 91 - 92
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Báalol-700
Alias
Báalol-700

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Eine Reihe von parapsychisch begabten Klonen, die im Jahr 1146 NGZ  (vorzeitig) zum 700. Geburtstag von Monos aus dem Erbgut der Antis als Psi-Waffe gegen die Gefahr durch Perry Rhodan und dessen Verbündete zum Einsatz kommen soll, quasi als Esper-Schild. Alle Báalol-700 sind genau 1,93m groß, extrem schlank, mit schneeweißem Haar und gelblichen Teint; taubengraue Iris, ausladender Hinterkopf.
 
Jeder Báalol- 700 ist ein ausgezeichneter Hypnosuggestor. Im Geistesblock potenziertsich die Macht der Klone, sie produzieren dann Wahnsinnsimpulse, mit  denen sie ganze Raumschiffbesatzungen in den Irrsinn treiben können.  Im Kollektiv sind sie überdies "Zünder" mit der Fähigkeit, andere Wesen durch Zellexplosion zu töten. Zu diesen Zwecken wurden die Báalol-700 geklont. Die Überzüchtung machte sie aber gleichzeitig zu leicht  reizbaren, hypersensiblen Wesen.


Quellen: Perry Rhodan-Lexikon III, Band 1, Seite 91 - 92
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Báalol-700 waren parapsychisch begabte Klone aus dem Erbgut von Antis. Die im Oktober 1146 NGZ geschaffenen Exemplare wurden auch als Octos bezeichnet.
 
Erscheinungsbild
Die Klone waren alle 1,93 Meter groß und extrem schlank. Der Kopf war mit schneeweißem Haar bedeckt und hatte einen ausladenden Hinterkopf. Der Teint war leicht gelblich, und die Augen besaßen eine taubengrau gefärbte Iris.
 
Charaktereigenschaften
Durch die Überzüchtung waren sie leicht reizbare, hypersensible Wesen.
 
Fähigkeiten
Die Báalol-700 Klone waren ausgezeichnete Hypnosuggestoren. Im geistigen Zusammenschluss konnten sie Psi-Impulse ausstrahlen, die ihre Opfer in den Wahnsinn treiben konnten. Weiterhin war es ihnen zusammengeschlossen möglich, andere Wesen durch Zellexplosion zu töten.
 
Jahrhundert-Klone
Jeweils zu einem hundertjährigen Geburtstag ließ Monos so genannte Jahrhundertklone züchten. Für seinen 700. Geburtstag im Jahre 1149 NGZ waren die Anti-Klone geplant, die unter der Leitung des Aras Ilmarem entwickelt wurden. Im Jahre 1146 NGZ wurden sie jedoch vorzeitig als Psi-Waffe gegen Perry Rhodan und dessen Verbündete zum Einsatz gebracht.
 
Namentlich bekannte Klone und deren Nachfahren
  • Jabari Gneppo – Nachfahre eines Báalol-700-Klons und einer Funkenmutantin (PR 2742)


Quellen: PR 1487, PR 2742 / Perry Rhodan-Lexikon III, Band 1, Seite 92
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)