Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 129 - 130
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Bomra
Alias
Bomra

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ursprünglich ein terranischer Wissenschaftler namens Bom Gerard, der zur Besatzung der BASIS gehörte und auf dem Stützpunkt BASIS-ONE tätig war. Bom Gerard nahm im August des Jahres 426 NGZ an dem Einsatz der Space-Jet CERBERUS gegen den Sonnenhammer teil und wurde, soweit die übrigen Mitglieder der CERBERUS-Besatzung dies zu beurteilen vermochten, bei der Rammung des Sonnenhammers durch die Space-Jet getötet. In Wirklichkeit jedoch überlebte Gerard, der sich seitdem als Bomra versteht, die Kollision als entkörperlichte Intelligenz und durchstreifte seitdem die Gefilde der Galaxis M 82 (-> Sethdepot) als reines Geistwesen.
Zum Zeitpunkt seines vermeintlichen Todes wird Bomra von den hyperenergetischen Feldern in der Photosphäre der BASIS-ONE-Sonne eingesponnen und existiert dort als körperloses, jeder Erinnerung bares Bewußtsein. Als kurze Zeit später die Superintelligenz Seth-Apophis aus ihrer vorübergehenden Ohnmacht erwacht, befreit sie Bomra aus seinem Gefängnis und suggeriert ihm, daß es viele seiner Art gebe: materiefreie Bewußtseine, die im Innem von Sonnen geboren werden. Bomra glaubt dieser Lüge ohne weiteres. Er ist Seth-Apophis für seine Befreiung so dankbar, daß er sich willig in ihren Dienst stellt. Seinen Namen formt die Superintelligenz aus winzigen, zusammenhanglosen Erinnerungssplittem, die sie in seinem Bewußtsein vorfindet.
Bomras erster - und wie sich später herausstellt, einziger-Auftrag lautet, dem Hüter, einem von Seth-Apophis bestallten Kontrolleur, bei der Suche nach den Bettlern des Vakuums zu helfen. Bei der Durchführung dieser Aufgabe werden bisher verschüttete Erinnerungen in Bomras Bewußtsein wieder freigelegt. Es kommen ihm Zweifel an derAufrichtigkeit der Superintelligenz. Er kommt in Berührung mit der Besatzung der VIVIER BONTAINER , eines versprengten Schiffs der Galaktischen Flotte, und mit einemmal ist er sich über seine Vorgeschichte und Herkunft im klaren. Es ist bezeichnend für seine enge Bindung an Seth-Apophis, daß er dieser bis zum letzten Augenblick treu bleibt. Er erkennt zwar die Unrichtigkeit ihres Handelns, vermag sie jedoch nicht als grundsätzlich böses Wesen zu betrachten. Um diese Zeit vollzieht sich auf dem Planeten Aitheran der Untergang der Superintelligenz. Bomra, der an Bord der VIVIER BONTAINER kurzfristig in den Körper des Ara-Wissenschaftlers Varkun geschlüpft ist stirbt im selben Augenblick, in dem Seth Apophis aufhört zu exisFaunan. Siehe PR 1203


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)