Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Thoogondu
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
41 - Genesis
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.07.2018
Letzte Änderung:
19.07.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Baphoor
Alias
Baphoor

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Thoogondu Baphoor war ein Gondu des Goldenen Reiches und der Vater von Tothoolar.
 
Geschichte
Baphoor war der vierte Gondu, der den von ES verliehenen Vitalenergie-Akkumulator trug. Er übernahm ihn von seiner Mutter Cipheleer. (PR 2905)
 
Im Jahre 28.461 v. Chr. wurde Baphoor zum Wanderer herbeizitiert, da ES mitbekommen hatte, dass die Thoogondu mit dem Flug der AANICHOOR in den Untersagten Sternenkreis ein Tabu gebrochen hatten. Das Raumschiff war dort auf Befehl von Baphoor auf der Suche nach der Welt, die im zweiten Brennpunkt der Ellipse lag, die von der Umlaufbahn des Wanderers gebildet wurde. (PR 2905, S. 43)
 
Die Thoogondu erhielten eine Nachricht von ES, die darüber informierte, dass Baphoor auf der Bleibe verstorben sei. Seine Leiche könne nicht abgeholt werden. (PR 2905, S. 27) Damit wollte sich Tothoolar, Baphoors Sohn, nicht abfinden. Er wusste, dass sein Vater aufgrund der Wirkung des Vitalenergie-Akkumulators noch bis 27.480 v. Chr. leben sollte. (PR 2905, S. 42) Tothoolar flog zur Bleibe, konnte dort aber nichts bewirken. ES verlangte sogar durch den Androiden Niemandssohn, dass die Thoogondu die Milchstraße verlassen. (PR 2905, S. 43)
 
Anmerkung: Wie genau Baphoor gestorben ist und was die Beweggründe von ES waren, seine Leiche auf Wanderer zu belassen, ist nicht bekannt. Da er laut Tothoolar noch bis 27.480 v. Chr. regieren sollte, muss er um 28.720 v. Chr. den Vitalenergie-Akkumulator angelegt – und folglich wohl auch zu dieser Zeit den Thron bestiegen – haben. (PR 2905, S. 42)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)