Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
21 - Die Cantaro
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Assu-Letel
Alias
Assu-Letel

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Assu-Letel war der Fürst der Reinheit des Hexamerons. Sein früherer Name war Aqossu.
 
Erscheinungsformen
Ursprünglich hatte Aqossu tiefschwarze Augen mit orangegelb strahlenden Pupillen. Er wirkte wie ein rauer Hüne und trug sein Haar wirr bis über beide Schultern.
 
Auf dem Planeten Gropnor erschien Assu-Letel im Februar 1170 NGZ in der Gestalt des Tarnaks Nanark aus der Galaxie Themaun. Sein Aussehen war humanoid mit enganliegendem Kopfhaar, goldfarbenen Pupillen und weißer, von haarfeinen Rissen durchzogener Gesichtshaut. Sein Körper war mit einem voluminösen, lebenserhaltenden Aggregatekomplex verbunden.
 
Geschichte
Einst war er unter seinem ursprünglichen Namen Aqossu der Herrscher der Galaxie Hangay in der Mächtigkeitsballung der Superintelligenz Aysel im Universum Tarkan. Seit er die Hauri zur Unterstützung der Scharden in der zwei Millionen Lichtjahre entfernten Nachbargalaxie Shera Naar ausschickte, war er ein Konkurrent Sirixims, des späteren Herrn Heptamer.
 
Vor circa zwölf Millionen Jahren wurde er einer der neuen Sieben Mächtigen in Tarkan. (PR 2329 – Kommentar) Gemeinsam mit ihm wurden Kashirishgal, Oveltan, Sinveghal, Sirixim und weitere zwei Herrscher aus der Mächtigkeitsballung Aysel zu Mächtigen ernannt.
 
Aqossu erkannte als erster, dass Tarkan innerhalb der nächsten 60 Millionen Jahren den Hitzetod sterben würde. Der Chaotarch Xpomul überzeugte die Sieben Mächtigen daraufhin, für ihn zu arbeiten. Aus Sirixim wurde der Herr Heptamer. Die anderen Mächtigen bildeten die Fürsten des Hexamerons. Aus Aqossu wurde Assu-Letel, der Fürst der Reinheit. Der Herr Heptamer übertrug Afu-Metem die Herrschaft über Hangay, und Assu-Letel bekam eine Galaxie außerhalb der Mächtigkeitsballung Aysel zugewiesen.
 
Assu-Letel wechselte nach Meekorah, um die durch den Transfer von Hangay verlorene Masse im Tarkan-Universum auszugleichen. Dort, in der Mächtigkeitsballung ESTARTU, traf der Fürst der Reinheit im Februar 447 NGZ auf Taurec, der ihn nach Meliserad in der Galaxie Truillau brachte. Weil ihm nach dem Transfer Hangays der Rückweg in das Universum Tarkan versperrt war, trat er in die Dienste Taurecs, dem als Bewahrer von Truillau auftretenden Kosmokraten. In seinem Auftrag entführte er im Mai 447 NGZ Gesil von Sabhal. Taurec sperrte diese, nachdem er ihr eine Eizelle entnommen hatte, in die unter der Leitung des Nakken Calior gebildeten Raum-Zeit-Falte Uxbataan. Mit der Eizelle zeugte Taurec Monos.
 
Assu-Letel erhielt auch den Auftrag, Srimavo, eine andere Inkarnation der Kosmokratin Vishna, zu entführen. Als er berichtete, dass Srimavo von Hauri, die nicht seinem Befehl unterstanden, getötet worden sei, schien Taurec ihm nicht zu glauben.
 
Am 16. Januar 1170 NGZ griff Assu-Letel Gesil auf dem Planeten Virkan an. Der Fürst des Hexamerons trat dabei in der gleichen Erscheinungsform auf, in der er Gesil von Sabhal entführte. Nachdem er Tamara Juntersman tötete, wurde er von Per-E-Kit angeschossen und vertrieben. (PR 1508)
 
Als Gesil im Februar 1170 NGZ mit der TABATINGA auf dem Planeten Gropnor notlandete, begegnete ihr Assu-Letel in der Gestalt des Tarnaks Nanark mit dem Werkstattschiff KISHMEE. Er wurde dort von einem Wesen namens Djuury getötet, nachdem er die Fähigkeit zur Beherrschung sechsdimensionaler Vorgänge verloren hatte. Der Gottsucher von Achanai verfolgte Assu-Letel als Inkarnation des Gottes Manuthe, um das Bewusstsein der gleichnamigen Materiequelle wieder freizusetzen. (PR 1509)
 
Risszeichnung
PR 1551 »Risszeichnung Werkstattschiff KISHMEE«


Quellen: PR 1493, PR 1497, PR 1508, PR 1509, PR 1514, PR 1527, PR 1569, PR 1593 / PR 2329 – Kommentar / PR-TB 358
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)