Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Organisationen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
02.02.2010
Letzte Änderung:
02.02.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Antikrieger-Bund
Alias
Antikrieger-Bund

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Antikrieger-Bund ist ein Zusammenschluss der dominierenden Völker in der Galaxie Barmand-Sternborn.
 
Allgemeines
In diesem eher losen Bündnis sind hunderte von Völkern zusammengeschlossen. Der einzige gemeinsame Nenner ist ihre Angst vor einer Wiederholung der Geschichte (siehe dortigen Abschnitt). Ansonsten verfolgen die einzelnen Völker nur ihre eigenen Interessen, ab und zu trifft man sich zu einem informellen Erfahrungsaustausch. Dennoch bewahrt der Antikrieger-Bund seit Jahrtausenden unter großen Anstrengungen einen labilen Frieden in Barmand-Sternborn.
 
Der Antikrieger-Bund hat in Barmand-Sternborn ein ausgezeichnet funktionierendes Informationsnetz aus Milliarden von Hyperfunksatelliten aufgebaut. Dadurch soll verhindert werden, dass fremde Aggressoren unbemerkt in die Galaxie eindringen können.
 
Bekannte Mitgliedsvölker
Bortalonen (Felide)
Hoi-Hois (Pilzgeschöpfe)
Imationa (Silikatwesen)
Karitma Hoas (Schildkrötenähnliche)
Karzichen (Heuschreckenähnliche)
Mamais
Tziauchs (Feine Gespinste aus Nervengewebe)
Ziss (Schlangenähnliche)
Zyps
 
Weitere, namentlich nicht bekannte Völker:
Ein aus fünf Wesenheiten bestehendes Schabenvolk
Kleinwüchsige Humanoide, die wie Parasiten in oder an den Kröpfen der halbintelligenten Sackojns leben
 
 
Geschichte
 
Barmand-Sternborn wurde vor Jahrtausenden durch den Kriegerbund an den Rand der völligen Vernichtung gebracht. Den frei gebliebenen Völkern der Galaxie war es in einer gemeinsamen Anstrengung gelungen, diesen erbarmungslosen Gegner zurückzuschlagen. Die Entscheidungsschlacht wurde im Barmand-System ausgefochten. Nach dem Krieg waren viele Welten verheert, der interstellare Handel war zum Erliegen gekommen, manche Völker waren in ihrer Entwicklung zurückgeworfen worden, und es herrschte überall Misstrauen. Der Antikrieger-Bund sollte diese Probleme überwinden.
 
Im 14. Jahrhundert NGZ gelangt CHEOS-TAI nach Barmand-Sternborn. Die Tibirian Melech übernehmen mit Waffengewalt die Kontrolle über das Vakacool-System, um die dort lebenden Genetiker zu zwingen, ihnen gegen den Verwandlungszwang zu helfen. Der Antikrieger-Bund betraut den amFaunanden Staatssekretär Tavocky U Arakay mit der Aufgabe, sich dieser Geschehnisse anzunehmen. Unerwartete Hilfe wird ihm von Seiten Perry Rhodans zuteil, der dem GESETZ-Geber mit der JULES VERNE gefolgt ist. Tavocky U Arakay hält Rhodan zwar für verrückt, als dieser anbietet, CHEOS-TAI mit einem kleinen Einsatztrupp zurückzuerobern, bringt die Gruppe jedoch selbst zum Ort des Geschehens.


Quellen: PR 2466
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)