Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Advok
Alias
Advok

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Advok war der Name, unter dem Roi Danton mit den von Geoffry Abel Waringer neugegründeten Freihändlern den Kampf gegen die Cantaro aufnahm.

Die LIBRA, ein Schiff des Tarkan-Verbandes, trifft am 29. Juli 1143 NGZ im Kugelsternhaufen M 30 erstmals auf Advok. Dieser verbirgt seine Gestalt hinter einer Energieaureole. In der Sprache der Mächtigen übermittelt Advok die Nachricht, sich mit Atlan auf der Welt der Ruitpetch treffen zu wollen.

Erst am 18. August, bei einem weiteren Treffen, gibt sich Advok dann zu erkennen, nachdem Atlan beweist, dass er den Wasservers singen kann, den er im Jahre 2040 auf Hellgate im Duell mit Perry Rhodan erfand. Hinter dem Tarnnamen versteckte sich Roi Danton, weil er fürchtete, dass die Cantaro einen Atlan-Klon geschickt haben könnten.

Bei dem Namen Advok handelt es sich um ein Wortspiel:

Der französische Revolutionär Georges Danton, nach dem Michael Reginald Rhodan seinen ersten Tarnnamen wählte, war von Beruf Rechtsanwalt - oder wie man damals auch sagte, ein "Advokat".


Quellen: PR 1423
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)