Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
656
Auflage:
1

Folge:
375

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 73
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
ARYSZO
Alias
ARYSZO

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

In der Sprache der Karties der Name für einen Spezialtransmitter auf Stato II, bestehend aus drei flammenden Energiebögen von tiefgrüner Farbe, die untereinander durch starke Energiefelder verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines langen Ganges mit gewölbtem Energiedach.  Wo er beginnt, liegt die ebenfalls in tiefgrünes Leuchten gehüllte Kraftstation der Anlage.                      Im interkartischen Sprachgebrauch die Bezeichnung für einen Spezialtransmitter, dessen Name in der Übersetzung soviel wie „Tor der Wachsamkeit“ bedeutet. Er befindet sich im Jahre 2442/43 gültiger Standardzeit auf dem Himmelskörper Stato II, der zweiten „entralen echen- und Hauptschaltwelt“ des Schwarms, die nach der widerrechtlichen Machtergreifung durch die Götzen vorübergehend im Hyperraum in Sicherheit gebracht wurde.
Das „Tor der Wachsamkeit“ besteht aus drei flammenden Energiebogen von tiefgrüner Farbe. Die Bogen sind untereinander durch starke Energiefelder verbunden. Infolgedessen entsteht indirekt ein langer Gang mit gewölbtem Energiedach. An der Stelle, wo es beginnt, befindet sich eine riesige Kraftstation, die ebenfalls in ein tiefgrünes Leuchten eingehüllt ist.
Die Terraner erfahren während ihres Aufenthaltes auf St. II, daß der Transmitter, solange der Himmelkörper im Hyperraum eingebettet ist, von einem für die Götzen grfährlichen „Psionischen Riegelfeld“ abgesichert wird, dessen Durchdringen ihren Tod bedeuten würde, da sie psionische Energien nicht ertragen können


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)