Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
13.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
1-Korrago
Alias
1-Korrago

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

1-Korrago, Erster des Korrago Robotergeschlechts, ist ein hochentwickeltes Maschinenwesen, dass mit seinem Emotio-Simulator Gefühle emulieren sowie über eine spezielle Schnittstelle ein- und ausschalten kann. Als das Bewusstsein des Roboters zum ersten Mal aktiviert wird befindet er sich auf der "Kosmischen Fabrik" MATERIA. 1-Korrago erhält den Auftrag auf die Ankunft seines "Herrn" zu warten, den er zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennt, um nach seiner Ankunft ein neues Robotergeschlecht aufzubauen, die Korrago.
 
1-Korrago verbringt Tausende Jahre auf MATERIA, nur um auf das ihm aufgetragene Ereignis zu warten. Der Roboter nutzt seine Zeit damit, die endlosen Räume MATERIAS zu erkunden, ohne jemals die gesamte Anlage in ihrer Größe zu erfassen. Dann verharrt der Robot wieder Jahrzehnte auf der Oberfläche, um den Lauf der Sterne zu beobachten. Zeit spielt für 1-Korrago keine signifikante Rolle, denn sein kybernetischer Körper unterliegt keinerlei Alterungsprozessen. 1-Korrago ist ein Hüne. Mit seinen 4 Metern Größe und der schwarzen Haut ist er eine imposante Erscheinung.  
 
Im Auftrag von Cairol dem Zweiten überwacht 1-Korrago den Umbau der SOL bis schließlich Shabazza auf MATERIA erscheint und ihn in seine Dienste übernimmt. Am 30. July 1290 NGZ wird 1-Korrago von Rhodans Einsatzteam auf Century I im Kampf vernichtet.
 
(-> ab PR 1942)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

1-Korrago war ein Korrago, der als Diener von Shabazza wirkte.
 
Aussehen / Ausstattung
-> Siehe dazu: Korrago.
Mit seinen vier Metern war er deutlich größer als andere seiner Art. Des Weiteren verfügte er über eine Emotio-Simulator-Schnittstelle.
 
Geschichte
1-Korragos erste Erinnerungen begannen an Bord der Kosmischen Fabrik MATERIA. Er wartete Jahrtausende an Bord MATERIAS auf die Ankunft seines Herrn Shabazza. Die Zeit vertrieb er sich damit, die Sterne zu beobachten und die Kosmische Fabrik zu erforschen, ohne dabei jemals deren Kommandanten Torr Samaho zu treffen. 1-Korrago sollte, wenn er seinen Herrn gefunden hatte, eine neue Korrago-Dynastie begründen.
 
Nach Jahrtausenden, in der Galaxie Norgan-Tur, landete eine 7000 Meter lange blaufarbene Riesenwalze. Sie brachte aber nicht den erwarteten Herrn, sondern Cairol den Zweiten, der sich wie er selbst der Sprache der Mächtigen bediente. Cairol kam zu einer Inspektion und erklärte die Aufgaben MATERIAS. (PR 1942)
 
Als er in Shabazzas Diensten stand, beaufsichtigte 1-Korrago die Umbaumaßnahmen an der SOL.
 
1-Korrago wurde am 30. Juli 1290 NGZ auf Century I vernichtet.


Quellen: PR 1942, PR 1943
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

MATERIA Die Ankunft
Heft: PR 1942 – Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)