Nummer: 993 Erschienen: 02.09.1980   Kalenderwoche: Seiten: 64 Innenillus: 2 Preis: 1,80 DM Preis seit 2001 in €:

Bastion der Bestien
Der Garbeschianer und seine letzte Horde - auf dem Spuren der Vergangenheit
Peter Terrid     

Zyklus:  

15 - Die kosmischen Burgen - Hefte: 900 - 999 - Handlungszeit: 3587 - Handlungsebene:

Großzyklus:  04 - Superintelligenzen / Hefte: 700 - 999 / Zyklen: 12 - 15 / Handlungszeit: 3580 - 3587
Örtlichkeiten: VAZIFAR   Shourmager   T'zalkaan         
Zeitraum: Mitte November 3587
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Amtranik Der Garbeschianer auf dem Planeten der Bestien
Arbogast Jafter Ein passionierter Naturforscher
Damon Iswolski Jafters Begleiter
Mountvador Ein Mann auf "Bestienrummel"
Callon Ein Mann auf "Bestienrummel"
Karvist Ein Mann auf "Bestienrummel"
Julian Tifflor Der Chef der LFT läßt Jagd auf die letzte Horde machen
Mutoghman Scerp Der Chef der GAVÖK läßt Jagd auf die letzte Horde machen

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Alfred Kelsner   Themistokles Kanellakis
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe: Hans Metzger / Frank Arnst
LKSgrafik: ?
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: Yol-Beta    Kernoth    Peilfeuer-Mahlstrom                     
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Alfred Kelsner   Themistokles Kanellakis
Seite:11
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 15
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Als Amtraniks Flotte den Planeten Shourmager erreicht, auf dem sich die uralte Bastion der Garbeschianer befindet, zerfallen die Kristalle von Imbus und der Hordenführer, die Laboris und die Horden-Orbiter unterliegen erneut der durch den Margor-Schwall verursachten Desorientierung. Während ein Großteil der Keilraumschiffe Bruchlandung auf dem Planeten macht, gelingt es Amtranik, mit der VAZIFAR unbeschadet auf Shourmager aufzusetzen. Durch die planetare Atmosphäre gegen den Margor-Schwall geschützt, machen sich der Garbeschianer und seine Laboris auf die Suche nach der Horden-Bastion, während die Orbiter in verzweifelte Kämpfe mit den Bestien des Planeten verwickelt werden. Amtranik ist überzeugt, daß die Vielfalt der Arten Shourmagers eine Abwehrmaßnahme der alten Hordenführer darstellt. Die Gurs, die ihn, einer uralten Erinnerung folgend, als ihren Gebieter anerkennen, rüstet der Garbeschianer mit Strahlwaffen aus, um sie gegen den festungsartig angelegten Jagdclub Callons und Karvists einsetzen zu können, der sich wie Mountvadors Station in der Nähe der garbeschianischen Bastion befindet. Ehe der Überschwere und der Unither ihren Stützpunkt räumen müssen, können sie die Zentrale der GAVÖK informieren. Amtranik gelangt in die unterirdischen Anlagen Shourmagers und muß feststellen, daß die Bastion der Horden von Garbesch leer und zerfallen ist. Unterdessen werden die noch immer hilflos um den Planeten kreisenden Orbiterschiffe von Einheiten der LFT und der GAVÖK angegriffen. In dem Kampfgewirr gelingt der VAZIFAR die Flucht.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2

Amtranik kommt im System von Shourmager an, wo er eine alte Bastion der Horden vermutet. Während des Einfluges ins System zerfallen die Kristalle, welche Amtranik und seine Besatzung vor den Margor-Schwall schützen, und die Strahlung greift voll durch. Verzweifelt versucht Amtranik, auf Shourmager zu landen, wobei der Großteil seiner Flotte zerstört oder stark beschädigt wird.
 
Jen Salik, Julian Tifflor und Mutoghmann Scerp erhalten die Nachricht der „Invasion“ der Flotte auf Shourmage und beschließen, ein großes Flottenaufgebot in die entsprechende Region zu senden. Damon Iswolski hat eine Geliebte, Arbogast Jaffers Frau. Da sie Geldsorgen hat, beschließt sie, ihren Mann durch Damon Iswolski umbringen zu lassen, um sein Erbe zu kassieren. Sie schickt beide nach Shourmager. Mit einem Shift sind die beiden unterwegs, da Arbogast Jaffer begeisterter Fotograf ist und sich an der Flora und Fauna auf Shourmager nicht satt sehen kann. Während einer Expedition stürzen die Schiffe der Orbiter ab, und die beiden können nur knapp entkommen. Sie fliegen zurück zum Jagdklub.
 
Die Gurs umzingeln die gelandete VAZIFAR. Als sich die Tiere als Untertanen der Horden von Garbesch herausstellen, teilt Amtranik sie ein, um das Schiff zu bewachen, während er den Jagdklub einnehmen will.
 
Der Jagdklub und die Anlage der Aras werden eingenommen. Die Besatzungen fliehen in die Berge. Amtranik entdeckt die alte Bastion der Horden in einer unterirdischen Anlage. Muss aber feststellen, dass sie im laufe der Jahrtausende, durch die Natur, total zerstört wurde.
 
Als er die Anlage wieder verlässt, wird ihm gemeldet, dass eine Flotte von Kugelraumschiffen in das System einfliegt. Amtranik versucht, durch den Bergpass sein Schiff zu erreichen. Er und seine Laboris werden von der Besatzung unter Feuer genommen. Amtranik kann durch geschickte Ausweichmanöver entkommen. Er kommt mit einer Herde von Gurs zurück und befreit seine Laboris. Amtranik startet mit der VAZIFAR. Er versetzt seine Laboris in der VAZIFAR in Tiefschlaf. Er kann durch ein gespieltes Manöver und etwas Glück durch die Reihen der Kugelraumer entkommen und setzt Kurs auf die Provcon-Faust, bevor er sich selbst in Tiefschlaf versetzt.

Perrypedia


Kommentar / Computer



   
NATHAN