Nummer: 992 Erschienen: 26.08.1980   Kalenderwoche: Seiten: 63 Innenillus: 2 Preis: 1,80 DM Preis seit 2001 in €:

Bestienrummel
Die Jäger und der Wissenschaftler - auf der Welt der Ungeheuer
Peter Griese     

Zyklus:  

15 - Die kosmischen Burgen - Hefte: 900 - 999 - Handlungszeit: 3587 - Handlungsebene:

Großzyklus:  04 - Superintelligenzen / Hefte: 700 - 999 / Zyklen: 12 - 15 / Handlungszeit: 3580 - 3587
Örtlichkeiten: Shourmager   Olymp            
Zeitraum: Anfang - Mitte November 3587
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Mountvador Ein Galakto-Mediziner und Exobiologe
Callon Der Kopf des Jagdclubs "Drachenblut"
Karvist Der Kopf des Jagdclubs "Drachenblut"
Bletz Der "Fleischer im Weltall" geht auf Abenteuer
Beschnark Der Gur träumt einen ewigen Traum

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Alfred Kelsner   Alfred Kelsner
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe: Wendelin Haverkamp / Winfried Sagolla
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: Carmionth-Krol    Denmork II                        
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer: 61 / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten: PRC Abteilung III - Roman Pfefferl / PRC Wanderer - Thomas Weinert / PRC Plato - Wolfgang Lutz / PR/SFC Lemuria 3 - Wolfgang Fajta / PR/SFC Computer Kids&Co - Heiko und Dirk Steuer / PRC Fantasy - Thomas Ridder / PR/ATAM-SF-Club - Peter Heblich / PRC Lengfeld - Michael Andreae /
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: 61 - Seiten: 16
Cartoon :
Reporttitel: Bernhard Schaffer: Blick ins parallele Universum / Klaus Beschorner: Folgen der Strahlenbelastung / PR-Rätsel / Klaus Bultmann: Kommt der Computerstaat ? / PR-Rätsel
Reportgrafik: Andreas Kebschull: Transgalatic Trip
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews: ?
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Alfred Kelsner   Alfred Kelsner
Seite:9
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 37
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Der Galakto-Mediziner und Exobiologe Mountvador, Leiter der Ara-Station auf Shourmager, dem zweiten Planeten der Sonne Bullauge in der Eastside der Milchstraße, versucht das Geheimnis der Fauna und Flora der erst vor fünfzehn Jahren entdeckten Dschungelwelt zu enträtseln. Zwischen den zahlreichen Arten, deren Vielfalt und Wildheit wegen Shourmager auch Bestienrummel genannt wird, besteht keinerlei Verwandtschaft. Da er bei einem Angriff der Bestien auf die Forschungsstation bei den Gurs, sechzehn Meter großen Echsen, Anzeichen beginnender Intelligenz zu entdecken glaubt, fordert der Ara den Überschweren Callon und den Unither Karvist, die Drachenblut, den führenden Jagdclub des Planeten, leiten, auf, die Jagd auf die Gurs einzustellen. Sein Ansinnen wird jedoch zurückgewiesen.
Bletz, ein Metzger vom Planeten Olymp, der im Jagdclub Drachenblut seinen Urlaub verlebt, verliert bei einer Expedition den Anschluß an seine Gruppe, entdeckt in einer Höhle eine uralte Schußwaffe und stößt schließlich auf eine Höhle der Gurs, ehe er zum Club zurückfindet. Mitglieder von Mountvadors Forschungsteam leiten aus der Analyse eines Kadavers ab, daß die Gurs aus einer fremden Region der Kosmos stammen. Als die Gurs die Niederlassung der GAVÖK auf Shourmager angreifen und vernichten, sucht Mountvador ihre Höhle auf, um zu verhandeln. Callon, Karvist und Bletz können ihn im letzten Augenblick vor den Riesenechsen retten.
Während Bletz mit seiner Reisegruppe nach Olymp zurückkehrt, nähert sich eine aus zwölftausend Schiffen bestehende Flotte Shourmager.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2

Mountvador ist ein Ara und auf Shourmager als Leiter einer Wissenschaftlichen Abteilung tätig.
 
Auf Shourmager haben sich Tiere entwickelt, die nicht zusammen entstanden sein können. Diese Tiere sind äußerst bösartig. Nach einem Angriff durch alle Tierarten auf die Basis der Wissenschaftler nimmt man an, dass die Tiere intelligent sind.
 
Bletz ist ein Fleischer von Olymp. Da seine Arbeitsstelle durch einen Roboter ersetzt wurde, bucht er eine Reise nach Shourmager, welcher auch Bestienrummel genannt wird, um dort Tiere zu jagen und sich als Fleischer auszutoben. Beim ersten Jagdausflug wird sein Gleiter angegriffen, Bletz stürzt aus dem Gleiter und wird ohnmächtig. Im „Jagdklub“ auf Shourmager nimmt man an, dass er zu Tode gekommen ist.
 
Die Wissenschaftler erwirken eine Jagdpause gegenüber dem Jagdklub, wegen der vermutlichen Intelligenz.
 
Bletz kann durch eine Höhle der Gurs (Riesenechsen) entkommen, ist aber verletzt. Er wird zu den Aras gebracht, wo er das Gebiet der Höhle bekannt gibt. Mountvador beschließt, alleine zu den Gurs zu gehen und mit ihnen zu kommunizieren.
 
Die Gurs sammeln sich und zerstören die Hauptbasis auf Shourmager und töten alle in der Basis. Mountvador dringt in die Höhle der Gurs ein, wird aber sofort angegriffen und muss sich verstecken. Da erkennt er, dass die Tiere doch keine Intelligenz haben.
 
Bletz kann Mountvador mit hilfe von Callon, den Leiter des Jagdklubs, befreien. Als alle wieder im Jagdklub zurück sind, kommt die Meldung, dass eine Flotte von 12.000 Raumschiffen sich dem Planeten nähert.

Perrypedia


Kommentar / Computer



   
NATHAN